Im Moment überlege ich meine Küche mit einem Gaskochfeld zu erweitern. Am liebsten wäre mir ein ordentlich großes Gaskochfeld. Aktuell verwende ich ein Ceranfeld mit 8 Kochfeldern. Das Kochen mit Gas gefällt mir jedoch einfach besser. Nun bin ich auf der Suche nach übergroßen Feldern. Habt ihr dazu Tipps, Hinweise und Hersteller?
LG
Fredl
Welche Gaskochfelder?
Tipps auf deine Frage habe ich nicht.
Allerdings haben wir auch darüber nachgedacht, die Idee allerdings verworfen, da wir keinen aktivierten Gasanschluss hatten (es gab einen Hahn, aber der war nicht angeschlossen/ bei der Stadt aktiviert, also nicht bezahlt). Wir hätten also nur fürs kochen den Anschluss freischalten müssen (mittlerweile ist er es wegen Heizung für rund 4000€) und allein die monatliche Grundgebühr wäre unwirtschaftlich zum kochen.
Wollte ich nur zu bedenken geben.
Diese Herausforderungen hätte ich nicht, da der Haustechnikraum inkl. Gasheizung und Anschlüsse direkt unter der Küche ist. Es müsste nur die Decke durchbohrt werden und die Leitung entsprechend gelegt werden
Man kann auch mit Flaschengas kochen.
Du bist also auf der Suche nach einem Gasherd mit etwa 8 Stellen? Ich denke das könnte in Richtung gastronomie gehen.
Also wir haben einen Gasherd von ilve.
Ich habe 5 Stellen.
Unsere Küche grenzt an den Flur in dem der Kachelofen steht.
Du musst dich erkundigen wie Gasherd Abzug und Kamin miteinander funktionieren und welche Anschlüsse du im Privathaushalt anschließen kannst und darfst. Ich weiß das wir bei bereits 5 Anschlüssen da etwas drüber sind.
Ich weiß nur leider nicht mehr warum genau. Das müsste ich meinen Mann morgen fragen.
Das mal nur als Hinweis.
Aber wir sind mit der Firma ilve sehr zufrieden. Ich liebe meinen Herd sehr.