Angefangen hatte es bereits vor einem Halben Jahr bis Jahr. Da ich Raucherin bin und nicht in der Wohnung rauche habe ich mir einen Aschenbecher vor die Tür gestellt,welcher jedes mal aufs Neue verschwindet und ausgekippt wird. ( Ich räume dies sobald ich es bemerke auch wieder weg). Aber nach kurzer Zeit finde ich dann Reste (vielleicht erneut aus dem Aschenbecher) in meinem Briefkasten. Dies passiert in letzter Zeit immer häufiger. Dann wird mein Briefkasten aufgebrochen mittlerweile muss ich mir mein 3. Schloss zulegen. Post verschwindet ganz oder wird geöffnet zurück in den Briefkasten gelegt.
Es wird hinter meinen Rücken schlecht geredet und auf Nachfrage oder durch zufällige Gespräche weiß keiner von..
Auf Meine Briefe welche ich im Hausflur bzw. An meinen Briefkasten gehangen hatte folgte auch kein Ende.
Was soll ich tun? Gibt es irgendwelchen Möglichkeiten das es aufhört? Hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen?
Hilfe..Nachbarn hören nicht auf..
Hi,
die Post würde ich auf ein Postfach umleiten lassen, bis die Nachbarschaftsstreitigkeiten behoben sind.
Statt Aschenbecher evtl einfach ausdrücken und in die Mülltonne bringen.
Dann gibt es schonmal weniger Angriffsfläche.
Ansonsten: Ist es ein Mietshaus?
Was glaubst du, wer es sein könnte und was könnten die Motive sein?
Leider hatte das mit in den Müll werfen nicht so ganz geklappt,da auch diese Reste wieder bei mir gelandet sind😣
Dadurch dachte ich mir,dass ich Guten Willen Zeige und ein Aschenbecher bereitstelle,da ich nicht die einzige bin die Raucht..
Ich wohne in einen Mietshaus mit 8 Parteien,dadurch ist es schwierig nun mit den Finger auf jemanden zu zeigen😕
Das mit dem Postfach hatte ich mir auch schon überlegt..
Finde es einfach nur noch traurig und erschreckend..
Eigentlich hatte es so richtig Angefangen als ich mit meiner Tochter (2 fast 3 )vor der Tür mit kreide gemalt hatte..wir wurden direkt angesprochen das dies keine Zustände sind und wie das denn aussehen würde und das die kleine sicherlich zuhause papier und stifte zum malen hat. Daraufhin habe ich einen Eimer Wasser genommen und alles was an Kreide da war weg geschrubbt..
Hast du dich schon an den Vermieter gewandt? Ich würd mich auch an die Polizei wenden. Kennst du jemanden aus dem Haus näher? Vielleicht könnte der Vermieter einen „Rundbrief“ mit was ist erlaubt, was nicht machen?, evtl kennt der auch seine pappenheimer schon und weiß, wer es sein könnte
Was kann die Polizei denn dagegen machen?😳
Nein leider habe ich nicht wirklich den Bezug zu meinen Nachbarn,den Vermieter hatte ich heute nun doch angeschrieben,obwohl ich das wirklich erst machen wollte wenn es total in die Falsche Richtung laufen sollte..
Nunja Diebstahl von Post ist sicher nicht erlaubt...ob die Polizei was macht und ob das hilft ist eine andere Sache, aber ich würde mich mindestens beraten lassen bzw Anzeige gegen unbekannt stellen. Einen verdacht wirst du ja haben (die Leute; die dich wegen der Kreide gemaßregelt haben?) das würde ich erwähnen. Habt ihr einen hausmeister?
.......Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben
Wenn es den Nachbarn nicht gefällt........
Ich denke mal du wirst einen "Neider " haben. Egal was du wie machst wird immer falsch sein.
Meist sind es ältere Frauen denen langweilig ist und diese finden dann immer was zu meckern und leider auch Gehör bei den anderen Nachbarn.
Ich habe so etwas schon öfters gehört,mal stört das Rauchen dann der Kinderwagen im Haus das spielende Kind vor der Haustür usw
Ich selbst würde meinen Aschenbecher nicht mehr stehen lassen, sondern nach dem Rauchen entleeren und mit in die Wohnung nehmen und dort sofort auswaschen da riecht auch nichts.
Weiter würde ich eine Hausversammlung einberufen.Einfach mal Nachmittags/Abends alle für 10 Minuten zusammentrommeln und dann fragen wem und warum dein Rauchen stört gemeinsam überlegen was du ändern kannst.
Eine klare Ansage machen das du beim nächsten Vorfall am Briefkasten die Polizei rufst.
Entweder wird es danach besser oder schlimmer im zweiten Fall würde ich mir etwas neues suchen.
Hallo,
#das du beim nächsten Vorfall am Briefkasten die Polizei rufst.#
ja, unbedingt.
Die nehmen dann die Fingerabdrücke und Proben für den DNS-Test und vergleichen sie mit allen Hausbewohnern, Kindern, Enkeln, ihren Besuchern und Arbeitskollegen.
freundliche Grüsse Werner
Natürlich kann und sollte(!) sie Anzeige wg des Briefkastens erstatten gerne auch nach jeder Tat. Und ja, Fingerabdrücke könnten durchaus genommen werden, wenn es auch nicht ganz zielführend ist. Wenn es so h trotz Anzeigenerstattung wiederholt, könnte ein nicht ganz Händler Sachbearbeiter sicher mal etwas erreichen durch Kontaktaufnahme mit den Nachbarn.
Wenn du aber so argumentierst, kannst du beim nächsten Einbruch in dein Heim ja auch auf Anzeigenerstattung verzichten, da es bei ca 30 Prozent Aufklärungsqoute eh verschwendet Zeit ist.
Grüßle
Stellst du den Aschenbecher vor deine Tür in den Hausflur?
Bis jetzt hatte ich den Aschenbecher immer vor der Haustür zum Hausflur stehen,werde diesen aber in Zukunft dann wieder mit hoch nehmen und Auswaschen..
Das die Polizei nichts machen wird denke ich auch,da es ja nichts bezwecken würde..
Mmmh ok.
Versuche eine neue Wohnung zu finden. Ich glaube, du wirst da nicht glücklich. Das wird nicht aufhören.
Alles Gute
Erscheint mir recht simpel, bei irgendwem zieht es entweder beim Rauchen rein oder er stört sich an der Optik des Aschenbechers - würde ich übrigens auch. Nur ich würde es offen ansprechen und nicht so ein Kasperletheater aufführen.
Hast du keinen Balkon auf dem du rauchen kannst, oder an einem offenen Fenster? Vielleicht würde das schon helfen!
Was die Post betrifft ist das echt krass und keine Kleinigkeit. Da würde ich den Vermieter in die Pflicht nehmen.
Was die Post angeht, ich würde einen Zettel an meinen Briefkasten kleben auf dem nur das steht:
„Die Verletzung des Briefgeheimnisses bezeichnet im deutschen Strafrecht einen Straftatbestand. Es handelt sich um ein Antragsdelikt, das in § 202 StGB geregelt wird. Die Tat wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.“
Offenbar denkt da jemand das wäre ein harmloser Streich, ist es nicht!
Ein Balkon habe ich leider nicht,am Fenster bzw. In der Wohnung wollte ich wegen meinen Kindern nicht rauchen..
Ich kenne es eigentlich auch so,dass man einfach klingeln kann oder zumindest ein Brief Schreiben kann,das einen das stört aus den und den Gründen und dann wird eine Lösung gefunden..ich bin ja auch nicht Unmenschlich,ganz im Gegenteil würden die Nachbarn sich beschweren würde ich versuchen denen entgegen zu kommen
Da würd ich mich mit Kamera glatt mal auf die Lauer legen.
Es scheint sich um ein MFH zu handeln. Ganz ehrlich, da würde ich auch keinen Aschenbecher vor der Haustür wollen - uääh. Räum ihn doch direkt weg, wenn du fertig mit Schmöken bist . Die Nachbarn lassen doch auch nicht ihren gemütlichen Stuhl, ihre Zeitung, ihre verschmutzten Schuhe oder ihr Getränk da stehen .
Bzgl. Briefkasten: Ich vermute, die Nachbarn ärgert dein Aschenbecher und sie trauen sich nicht, es dir zu sagen, daher die feige Aktion. VG
Postfach einrichten
Zur Anzeige bringen!
Rauchen aufhören