Hallo!
Mich würde interessieren was ihr alles in den Trockner packt.
Klar... erstmal muss es trocknergeeignet sein 😜.
Aber packt ihr alles rein was rein darf? Oder nur Bettwäsche oder Handtücher?
Hab seit diese Woche erst einen und in unserer Wohnung ist nur Platz für ein wäscheständer im Flur oder auf dem Balkon.
Mit 2 kleinen Kindern hab ich immer viel Wäsche 😂
Interessant wäre auch noch ob ihr im Sommer oder Winter den Trockner auch noch anders nutzt.
Lg Janine
Was packt ihr alles in den Trockner?
Tatsächlich alles, bis auf empfindliche Materialien.
Mit einem Trocknerball und extra Wäscheparfüm kannst du auch Wäsche auffrischen, die beispielsweise lange im Schrank lag. Mache ich ab und an mit Bettwäsche.
Vielen Dank für den Tipp mit dem auffrischen.
Hab nämlich ganz viel Kinderkleidung gewaschen in Kisten gelagert für den jüngsten.
Dann muss ich das ja nicht nochmal irgendwann waschen. 👍🏻
Hallo,
bei mir landet im Trockner, egal ob Sommer oder Winter
Bettwäsche
Handtücher
Unterwäsche der Männer
Socken
LG
Tanja
Hallo
Immer in den Trockner, egal ob Sommer oder Winter, zum Trocknen Socken und Unterwäsche. Bei 5 Mann ist mir das zu frimelig alles aufzuhängen.
Im Sommer und Winter kommen alle Sachen 10 min. rein, dann kann ich alles so schön glatt aufhägen, das ich nicht Bügeln muss.Es kommt es auf die Menge an die gerade anfällt und wie schnell es trocknet. Ich habe 2 Wäscheständer für drinnen und 2 draussen unterm Dach, wenn es viel regnet landet auch mal normale Wäsche und die Handtücher im Trockner. Aber ich versuche ihn so wenig wie möglich zu benutzen, aber ohne würde ich auch nicht mehr leben können. Manchmal muss für die Kinder auch mal schnell etwas tocken sein (Trikot der Mannschaft etc.) Oder wenn alle mal Krank sind.
ciao
Mel
Ich habe einen Garten. Also wenn möglich, trockne ich draußen.
Ansonsten kommt außer Jeans, Pullover und Shirts mit Bügelbild alles rein.
Bei uns wird fast alles in den Trockner getan. Draussen aufhängen wäre eher kontraproduktiv bei uns, da Gräserallergie. Da würde ich mir die Allergene quasi wieder ins Haus und in den Schrank holen.
Hallo,
im Sommer nutze ich den Trockner garnicht.. da wird alles im Garten aufgehängt.
Im Winter dagegen tun ich alles ( wirklich alles!!) in den Trockner. Ich hab einen Wärmepumpentrockner, der trocknet nicht so heiß und da sind sogar schon wollsachen völlig unbeschadet getrocknet worden.
Ich hab tatsächlich in meinem Leben noch nie auf diese Wäscheetiketten geschaut, ob Trockner geeignet oder nicht, da bei mir Wiegesagt eh alles reinwandert.
LG Tina
Handtücher
Bettwäsche
Decken und Kopfkissen
Schlafanzüge und Unterwäsche (außer meine) und Socken
Sonst nichts.
Handtücher trockne ich auch im Sommer im Trockner, ich mag keine harten Handtücher.
Ansosnten hänge ich im Sommer alles raus.
Alle Kinderklamotten bis auf Jeans, unsere Unterwäsche und Socken, Handtücher, Bettwäsche, Schlafsachen kommt alles in den Trockner, Sommer wie Winter... Einzige Ausnahme sind Oberteile unserer Jüngsten, wenn ich einen Fleck rausbleichen will, das kommt dann auch in die Sonne...
Unsere Oberbekleidung und Jeans hänge ich meistens draußen auf und hole es bei Bedarf dann nachts rein, damit es richtig durchtrocknet...
LG
Hallo!
In den Trockner kommen bei uns:
Putzlappen, Waschlappen
Handtücher
Bettwäsche
Unterwäsche, Socken.
Als unsere Kinder noch so klein waren, hab ich auch die meiste Oberbekleidung von den Kids (ist ja meist Baumwollen, und Baumwolle kann an sich ja in den Trockner) in den Trockner getan. Wir haben einen Wärmepumpentrockner, der erreicht ohnehin nicht so hohe Temperaturen, und bisher haben es alle Teile überstanden (bis auf den Wollpullover meines Mannes, der versehentlich in der Trocknerwäsche gelandet war - aber das war mir klar).
LG