Hallo
Wir haben Haus mit Garten. Leider hat unser Nachbar zwei Katzen. Er gibt den Tieren nur Futter, ansonsten lässt er sie frei herrumlaufen. Ein Katzenklo haben sie nicht.
Nunja leider ist unser Garten ihr "Klo". Das nervt schon wenn im Rindenmulch wieder Kotwürstchen versteckt sind. Oder wenn die Katze im Hochbeet zwischen Gemüsepflanzen ihre Kacke einbuddelt.
Jetzt aktuell hat das Tier mitten in der Wiese einfach Gras ausgerissen, kleine Grube gegraben und reingekackt. Natürlich fährt da Rasenmähroboter wieder rein.....verteilt die Kacke...Roboter is dann unten wida verschmiert mit Kot.
Habt ihr irgendeinen Rat? Kann man sich irgendwie gegen Katzen wehren?
Das nervt unglaublich... Da will man seine Kinder nicht unbedingt gleich wida barfuß im Garten laufen lassen... Und es stinkt wiederlich....
Danke
Tipp gegen Katzen(-kot) im Garten?
Hallo,
Tipp habe ich keinen, nur dasselbe Problem. Wir verjagen nun die 3 Katzen, die ständig durch den Garten und über die Terrasse laufen lautstark. Sie kommen aber immer noch.
Allerdings meiden sie ihre früheren Lieblingstellen/-klos seit ich dort Kaffeesatz verteilt habe. Aber ich kann ja nicht im ganzen Garten welchen verteilen!
Lg, Logo
Ich hatte auch Katzen im Garten. Die Nachbarn haben 5 Freigänger, die von meinen Vormietern gefüttert wurden.
Bei mir hat tatsächlich Pinienrinde auf den Beeten geholfen, zusammen mit so Katzenschreck Bewegungsmeldern-Ultraschall Dinger. Hatte vier Stück im Garten verteilt. Hat zwei Monate gedauert, dann waren alle weg. Bin nun etwa ein halbes Jahr Katzenfrei, obwohl die nebenan noch im Garten gefüttert und betüddelt werden.
Eine Katze hab ich auch - aber wirklich aus versehen - beim Heckegießen mit dem Schlauch erwischt. Weiß nicht, wer sich da mehr erschrocken hat 🙈 hab die danach nie wieder gesehen.
Unsere direkten Nachbarn haben vier Katzen, die von gegenüber zwei. Das einzige was bei uns schließlich geholfen hat, war ein 2meter hoher Doppelstabmattenzaun mit den spitzen Enden nach oben.
Mir wurde hier vor kurzem eine Wasserpistole oder ein Rasensprenger mit Bewegungsmelder empfohlen, Katzen scheinen beides nicht zu mögen 😁
Hallo,
im Gemüsebeet helfen Stöckchen, die in die Erde gesteckt werden - darauf mag sich keiner niederlassen.
Ansonsten immer mal den Gartenschlauch parat haben. Ich bin zwar eine echte Katzenfreundin, aber wir haben auch Nachbarskatzen hier rumlaufen, die teilweise sogar auf die Terrasse scheißen , und da hört der Spaß auch bei mir echt auf.
Hallo,
Auf Gemüsebeten kann ich Dornenzweige empfehlen. Bei Steinbeten eignet sich Pfeffer in rauen Mengen (am besten das billige Großpack vom Discounter).
Für den gesamten Garten würde ich Katzenschreck mit Ultraschall bzw. Rasensprenkler mit Bewegungssensor aufstellen.
Lg Maren
Bei uns war es Anfang des Jahres ähnlich. Nur waren bei uns die Katzen sogar zu dämlich überhaupt zu buddeln, die haben überall ihre Würstchen liegen lassen und sogar mitten auf die Steine gekackt.
Wir haben dann Kaninchendraht über die beliebten Stellen im Beet mit Rindenmulch ausgelegt, damit die unattraktiv werden. Dazu konsequentes Verjagen der Katzen, wenn sie gerade wieder ansetzen zu kacken. Sonst sind die Miezen mir schon willkommen im Garten. 🙂 Außerdem dünge ich ab und an Beete und Rasen mit Kaffeesatz, das scheint auch mit zu helfen.
Seit einigen Monaten habe ich das Problem mit den Katzen nämlich nicht mehr - zum Glück.