Schafft man das?

In 3 Stunden?

-Wäsche aufhängen /bügeln
-wischen (200qm)
-bad putzen
-einkaufen
-Tasche für badesee richten(3kinder)
-Nudelsalat
-Brotzeit für Handwerker

Los geht's

5

Ich würd's nicht schaffen, auch nicht wenn bei jedem Punkt die "einfachste" Variante dahinter stehen würde.

10

Unterschreibe ich #rofl

Vielleicht würde es reichen, wenn ich den fertig Nudelsalat vom Einkaufen direkt mitnehme und dort auch fertige Stullen für die Handwerker besorge.

1

Wieviel Wäsche muss gebügelt werden? Wieviel Wäsche gewaschen?
Wie weit ist der Supermarkt und wieviel muss gekauft werden? Nudelsalat 0-8-15 oder muss viel geschnitten und verarbeitet werden?
Wie groß ist das Bad? Gehts um „mal kurz rüber putzen“? Oder ist es eine große Wanne, Glasdusche? Ist viel Kalk da (alleine das macht hier jeden Tag Arbeit)...

Wieviele Handwerker sind es?

Vieles kann man abends oder am Tag vorbereiten. Dann schafft man es in 3 Stunden. Der Rest ist individuell. Ich Bügel manchmal schon alleine 3 Stunden.

2

Es kommt darauf an wie viel Wäsche, wie weit ist der Supermarkt entfernt, müssen die Kinder mit zum Einkaufen und sind sie auch zu Hause dabei. Wenn ich das alleine schaffen soll, müsste das klappen, mit 3 eventuell Kleinkindern im Schlepptau wird das nichts. Muss ich die Wäsche von einer Maschine bügeln oder von 10. Wenn die Kinder grosser sind mit einspannen dann kommt das zeitlich schon hin, es darf aber wirklich nichts dazwischen kommen 😏. Dann noch die Frage Wocheneinkauf oder nur Sachen für den Badesee und die Handwerker. Bei Z.

weiteren sollte man es schaffen.
Ich gehe davon aus daß du hören willst das es unmöglich ist. Das ist es sicher bei suboptimalen Bedingungen der Fall, also mit Kindern im Schlepptau, Wocheneinkauf, Supermarkt weit weg, Wäscheberge von 2 Wochen...
Wenn ich aber alleine bin, ohne Kinder, der Supermarkt gleich neben mir ist und ich nur Kleinigkeiten holen muss und nur die letzte Maschine aufhängen und ein paar Teile bügeln muss dann ist es zu schaffen.

Viel Glück, in beiden Fällen beneide ich dich nicht 😘.

LG
Visilo

3

Lustige Frage.

Ich glaube, es kommt hier sehr darauf an, was sich hinter jedem To Do verbirgt.
Hab ich 1 Maschine Wäsche aufzuhängen und zu bügeln oder 5 Maschinen gesammelte Wäsche einer ganzen Großfamilie?
Hab ich nur Fliesen oder verschiedene Böden (Parkett, Fliesen, Laminat) mit verschiedenen Reinigern? Muss ich den Boden vorher frei räumen oder ist alles ordentlich?
Mach ich einen Kleineinkauf oder den Großfamilien- Wochenendeinkauf? Wie weit fahre ich zum Supermarkt?
Hab ich 1 Bad oder mehrere Bäder? Schrubbe ich gründlich Fliesen ab oder geh nur einmal übers Klo und den Waschtisch?
Wieviel Handwerker sind zu versorgen?

Usw.

Ausgehend von Fall 2 jeweils (Großfamilien- Wäsche/ Einkauf etc) fände ich 3 Stunden (am Besten mit um mich herumwuselnden Kindern) seeeehr unrealistisch.

4

Hallo!
Es kommt natürlich immer auf die Grüpndlichkeit bei den einzelnen Schritten an, z.B. kurz drüberwischen oder richtig gründliche Reinigung. Oder einkaufen: Kurz durch den Supermarkt und 3-4 Sachen mitnehmen, oder Wocheneinkauf. Letzerer dauert bei mir, inklusive Verstauen der Einkäufe, 1.5 h, und DANN noch die anderen Sachen würde ich in 3 Stunden nicht schaffen.
Ohne den Einkauf würde ich sagen, "Ja, ist zu schaffen".
So oder so, viel Spaß :-)
J.

6

Wer ist den "MAN'?

Solche Fragen sind doch vollendeter Nonsens. Sind das Deine Aufgaben und ist das Dein Zeitfenster muss die Frage lauten, schaffst Du das? Auf alle anderen kommt ws doch gar nicht an.

Fragst Du mich, ob ich diese Aufgaben in dieser Zeit schaffe, ist die Antwort... keine Ahnung, muss ich ja zum Glück nicht.

Und wenn Du fragst, um jemand anderem unter die Nase zu reiben, dass er oder sie nicht schnell genug ist, würde ich empfehlen, der Frage der Charakterbildung mehr Aufmerksamkeit zu widmen als den üblichen Haushaltsaufgaben.

7

*denn "MAN"

8

Kann man doch gar nicht beantworten. Es fängt doch schon damit an, ob man ne Maschine voll Socken oder Bettwäsche aufhängen muss 🙄

Je nachdem wie die einzelnen Punkte aussehen, ist es locker möglich, oder eben gar nicht zu schaffen.

9

Ach so, und warum ich 200 qm wischen und das Bad putzen müsste um danach an den Baggersee zu fahren, erschließt sich mir auch nicht...

11

Hi,
Mein Bad mit 2 Waschbecken, Dusche, Badewanne, Klo und 12 qm Boden, brauchen 90 min.
Einkaufen-reiner Fahrtweg hin und Rückweg je 15 min. Einkaufen, 45 min.
200 qm putzen - 35 qm WZ mit räumen- 20 min. - ges. 120 min.
Nudelsalat - 20 min. Abkühlen lassen, Tomaten und Wurst schnippeln in der Zeit, die Tasche für den See packen, ges. 30 min.
Nudelsalat wird geteilt für die Handwerker und Laugenbrezel aufgebacken.
Wäsche aufhängen, normale Oberteile und Socken, 15 min.
Bügeln? Für an den See, brauch ich nix gebügeltes. Altes was Sonnencreme ab tun kann, reicht da völlig.

Ne, wenn man es gut machen will, reicht die Zeit nicht. Ich kenne Schluderer, die es bestimmt hinbekämen. Da wären Nudelsalat und auch die Verpflegung der Handwerker gekauft.

12

Ich würde es so angehen... das wichtigste zuerst erledigen
also, wenn ich hHandwerker da hab und zum Badesee will un dich da den Nudelsalat mitnehmen will und den Handwerkern davon etwas abgeben, dann würde ich es so machen:

1: Wasch Maschine anstellen
2. Nudelsalat machen ( wenn ich dafür noch Zutaten benötige eben noch vorher einkaufen)
3. Brotzeit Handwerker
4. Badetasche packen.... dann auf die Uhr schauen..
wahrscheinlich ist dann noch Zeit um die Wäsche aufzuhängen ( drinnen, oder draußen? evtl. trockner?)
ist noch zeit, dann würde ich 5.

Vielelicht kann man auch auf dem Rückweg vom Badesse noch schnell einkaufen, je nachdem, wie wichtig das ist.

Ich würde versuchen mir nicht so den Stress zu machen... z.B. kann man eine Badetasche auch schon am Vortag packen ( oder immer gepackt parat haben) oder auch den Nudelsalat am Vortag machen....

Und? Hast du es geschafft?
entweder wischen oder Bad putzen, was dringender nötig ist, mich dann kurz verschnaufen und mit den Kindern zum See fahren....

13

5. noch wischen oder Bad putzen, beides eher nicht.