Habt ihr Fotos vom Makler machen lassen?

Hallo
Für Unsere Wohnung soll nach unserem Auszug ein Makler neue Mieter finden.
Dieser will nächste Woche vorbeikommen um Fotos für das Exposé zu machen.

Habt ihr das machen lassen? So viel ich km internet gelesen habe muss ich das wohl nicht erlauben.
Und eigentlich will ich das nicht.

Hier stehen zudem Teil gepackte Kisten rum, dadurch sieht es irgendwie immer unordentlich aus.
Aber hier hängen noch sämtliche Familienfotos und persönliches, dass ich nicht im Internet haben will für alle Welt zu sehen.
Ich will auf die letzten Züge aber auch keinen Ärger mit dem Vermieter.

Was würdet ihr machen?

Danke für eure Hilfe.

1

Wir haben bei unserem Hausverkauf einen Makler beauftragt, der auch Bilder gemacht hat.
Alle Bilder, auf denen ein Familienmitglied zu sehen war, hat er unkenntlich gemacht.

Ist es ein guter, dann macht er die Bilder so, dass es nicht unordentlich aussieht.

Ich persönlich würde schon versuchen, dem Vermieten entgegen zu kommen und es zulassen. Vielleicht mit dem Tipp, den Makler noch einmal zu bestellen, wenn die Wohnung leer ist, um für das nächste Mal vorbereitet zu sein.

3

Naja, die Vermieter wollen vermutlich wenig mietfreie Zeit. Makler erst bestellen, wenn die Wohnung leer ist, ist daher zu spät.

4

Das ist klar, deswegen schrieb ich ja auch, den Makler "noch einmal" zu bestellen, wenn die Wohnung leer ist, für das nächste Mal.

Wenn die TE ausgezogen ist, steht die Wohnung ja zumindest kurzfristig leer, bis der neue Mieter einzieht, dann könnte der Makler Bilder für kommende Vermietungen machen. Für die jetzige Suche geht das natürlich nicht.

2

Ich würde selber Bilder machen, auf denen alles so zu sehen ist, wie man es für eine Veröffentlichung akzeptabel findet und diese dem Najler zur Verfügung stellen. Es reicht ja,
wenn man da den Tustand und Ausstattungsstandard sehen kann (Bad, Fenster, Bodenbeläge,...). Man muss keine Fotos machen lassen, dann muss er zurecht kommen mit Bildern von außen und dem Grundriss.

5

Danke für die Antworten.
Mein Mann und ich haben uns geeinigt dass wir Bilder von Küche, Bad und Flur zulassen werden. Ggf auch Wohnzimmer von Tür quer Richtung Fenster. Da gibt es wenig "privates".
Die Kinderzimmer wollen wir sicher nicht drin haben.