Unserer stinknormaler Siemensstaubsauger (wirklich 0815 Modell) hat den Geist aufgegeben. Wir haben auch ein Roboter und behelfen uns damit seit sicherlich 6 Wochen.
Jetzt habe ich gesehen, bei Aldi gibt es heute für 60€ Zylinder Staubsauger. Könnte ich gleich los legen mit putzen sozusagen. Meine Freundin hat mir den Wurm in den Kopf Gesetz von wegen Akku Staubsauger. Kleine Wohnung, viele kleine enge stellen, würde daher passen. Kostet nur deutlich mehr als die 60€ von Aldi.
Was meint ihr? Wer hat so ein Akku Staubsauger? Ich habe ehrlich gesagt jetzt kein Kopf dafür, große Marktforschung zu betreiben. Mein Anspruch an Staubsauger ist, dass es saugt. Das wars.
Akku Staubsauger vs. normaler Staubsauger
Wir haben einen Akkusauger und einen normalen Staubsauger. Für das tägliche schnell ist der Akkusauger super auch Teppich und Tierhaare sind kein Problem. Aber ab und zu nehmen wir dann den normalen. Wie der von Aldi ist, kann ich dir leider nicht sagen. Mit unserem sind wir super zufrieden, war aber etwas teurer.
Liebe Grüße
Hallo wir sind vor 6 Jahren oder so auf Akku umgestiegen.
Ich liebe einfach die Freiheit rausnehmen los legen ohne Rücksicht auf Steckdosen oder Kabel.
Unser jetziger AEG ist nun dann 5 Jahre alt und ich denke bald gibt es mal einen neuen man merkts langsam am Akku und ich hätte gerne einen mit hartboden Bürste.
Den integrierten Handstaubsauger finde ich auch super.
Klar hat es auch Nachteile die Saugkraft finde ich für ein Riesen Gros Putz nicht ausreichend. (Wir haben im Keller aber noch ein anderen Staubsauger )
Je nach Größe die man saugen will kann’s mim Akku eng werden auf hoher saugkraft.
Unser aktuelles Model bekommt man z.z ab 170€
Und mir sind es sie definitiv wert allein wenn ich dran denke erstmal raus holen dann kabelsalat in den Zimmern umstecken neee.
Unserer steht jederzeit griff bereit im Wohnzimmer.
Welches ist dein Modell? Bis 200€ fände ich ok.
Wir haben aktuell eine Mini 65qm Wohnung. Werden aber nächstes Jahr umziehen auf hoffentlich bis 100qm das sollte aber für Akku Staubsauger eh kein Problem sein, oder?
Wir haben aktuell den AEG Ergorapido CX7-2-45AN 2in1 Akku-Staubsauger.
Wir haben aktuell 70m2 und bisher hab ich alle Zimmer damit geschafft.
Leer bekomme ich ihn selten da muss ich schon im putzwahn sein trotz seines Alters.
Lg
Wir hatten schon beides.
Alter 0815 Beutelsauger und neuer Akkusauger (kein Dyson).
Und ich würde lieber wieder zurück zum Beutelsauger!
Er hat viel besser gesaugt und man spart das nervige Akkuladen. Auch das tägliche Reinigen des Filters nervt mich.
Ist aufwendig und macht viel Dreck/ Feinstaub.
Hi, wir haben einen Dyson V8, also teurer als 200€, aber in meinem Fall sein Geld wert.
Daher kann ich jetzt nicht von einem günstigeren Staubsauger berichten, aber was alle gemeinsam haben ist wohl das unkomplizierte Herholen und Verstauen. Ich möchte es nicht mehr missen! Der Staubsauger hat noch nie schlapp gemacht auf unseren 120qm. Da wir auch viele Ecken und Winkel haben habe ich mir mit Kabeln und dem Staubsauger selbst beim Hinterherziehen schon einige Macken und Verfärbungen an den Kanten eingehandelt. Das fällt nun weg. Vom Schleppen und saugen über Treppen ganz zu schweigen.
An der Saugkraft selbst habe ich nichts auszusetzen. Reicht vollkommen aus. Fürs Auto kann man ihn auch gut nutzen.
Das blöde ist wirklich nur das Entleeren des Behälters wegen dem Feinstaub. Das mache ich immer direkt über der Mülltonne draußen. Aber da man ja keine Beutel mehr kaufen muss, steht der recht kleine Aufwand den Kosten gegenüber und damit kann ich leben.
Mein Fazit ist: Nie mehr ohne Akkusauger!
Mit 60 Euro Saugern hatten wir immer Pech. Vor fast 20 Jahren hatten wir immer so „billig“ Teile. Nie wieder! Saugen nicht, sind direkt kaputt!
Wir haben einen Dyson Sauger mit Kabel und zwei Akkusauger. Nie wieder ohne den Akkusauger von Dyson. Wir haben 240 qm,
3 Kinder und 4 Tiere. Das Ding ist permanent im Einsatz. Seit Jahren fehlerlos.
Als wir noch die mini Wohnung hatten, keine Kinder und Tiere, hat es der „günstige“ nicht geschafft.
Hallo
Wir haben uns den Dyson V8 Pro gegönnt. War im angebot für 300.
Wir haben 72qm auf 3 zimmer + Küche.
Im normalmodus schafft er alle zimmer, auf power nur die hälfte.
Wir haben 1 kind, 2 katzen. Er hängt bei uns an der wand und kommt schnell mal zum einsatz.
Ich wollte weg von der kabellei.. einfach nur umständlich und eben mal nicht schnell zur hand.
Würde ihn jederzeit wieder kaufen.
Wir haben den Dyson V 11 Absolute pro und ich will nie wieder einen Kabel-Staubsauger!
Ja, er ist teuer, sehr teuer. Doch wenn man einmal nachrechnet, daß man keine Staubsaugerbeutel und Hepafilter mehr kaufen muß, dann hat man das Geld nach ein paar Jahren wieder raus.
Seitdem ich den Dyson habe, habe meinen Miele Bodenstaubsauger nicht mehr in Betrieb gehabt.
Ach ja, auf höchster Stufe braucht man mit dem Dyson eigentlich kaum zu saugen. Bei mir reicht das Sparprogramm vollkommen aus.
Viele Grüße
Trollmama
hallo.
nie würde ich eine 60 Euro möhre kaufen, sorry dafür. das ist schlicht nichts wert
ein vernünftiger staubsauger kostet wesentlich mehr.
kabellos haben wir einen dyson v8
mit kabel haben wir einen dyson ball. der kam ca 400 euro.
will man einen vernünftigen staubsauger, ob mit oder ohne kabel, muss man mehr geld ausgeben.
ich mag Kabellos sehr. wir haben 145 qm.
alles gute
Weiß ich nicht. Wir hatten den 0815 Siemens, der keine 100€ gekostet hat, mindestens 5 Jahren bereits. Eher mehr. Bisher waren wir auch zufrieden damit. Wir haben eine kleine Wohnung und kein Riesen Haus zum saugen. Keine Tiere.
Ich kenne dyson, meine Eltern haben einen. Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, so viel Geld für ein Staubsauger auszugeben. Zumal es sich um eine kleine Wohnung handelt. Meine Eltern haben ja ein großes Haus.
Anyway, der Staubsauger wurde kurzweilig repariert von meinen Mann, jetzt geht es aber wieder nicht. Ich werde mich bald entscheiden müssen.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.