Wischsauger ja oder nein?welchen habt ihr?

Hallo ihr Lieben,
Seit einigen Tagen liebäugle ich mit einem Wischsauger(kein Roboter)von Bissel. Ja,und wie das halt immer so ist,denkt man sich, erst,Mensch,so ein tolles Teil,da geht das Putzen doch wie von selbst,das brauch ich ;) Und 2 Tage später grübelt man,ob man sowas wirklich braucht. Wir haben ein großes altes Bauernhaus mit Fliesen und lackierten Holzböden ca.200m2,kein Teppich. Ich sauge mit 2 Kleinkindern eigentlich jeden Tag,entweder oben oder unten,aber wischen tu ich ehrlich selten und ich habe auch immer das Gefühl,ich krieg den Dreck mit dem Mob nicht so richtig weg dann,ausser ich stemme mich voll rein und geh 3x drüber. Ich würde wie bisher vor dem wischen eh immer saugen und dann mit dem Gerät drüberwischen...hm..
Was denkt ihr bzw.habt ihr Erfahrungswerte oder Tips,welches Gerät gut ist oder würdet ihr mir abraten? Danke schon mal für eure Erfahrungen!bin sehr gespannt!

1

Ich habe den Bissel und finde ihn, grad auf großer Wohnfläche, total unpraktisch und viel zu laut. Das Wischen damit dauert ewig, da man recht langsam Arbeiten muss um keine Streifen auf dem Boden zu hinterlassen und alles wieder einigermaßen trocken zu bekommen. Die Wischleistung ist auch nicht unbedingt besser als ein herkömmlicher Wischer. Zudem kommt das Ding in keine Ecken und auch unter Möbeln hat er keine Chance. Gründliches Saugen ist somit gar nicht möglich und du machst die Arbeiten am Ende nur doppelt.

Wenn du ohnehin vorab mit dem normalen Staubsauger arbeitest, dann spar dir bloß das Geld und hole dir lieber für die Fliesen einen Dampfreiniger oä. Ist wesentlich effektiver.

2

Super,danke für deine ehrliche Antwort. Da sieht man mal,was wirkliche Erfahrungswerte sind und ich werde es mir wirklichnochmalgründlichüberlegen.LG!

3

Wir haben uns den Bissel aufgrund der sehr guten Erfahrung meiner Eltern gekauft. Und wir sind sehr zufrieden damit. Uns war allerdings auch bewusst, dass er das Problem mit den Kanten und unter den Möbeln hat.
Für uns überwiegen aber eindeutig die Vorteile den Nachteilen.
Wir haben ein kleines Baby zu Hause und gerade wenn er gespuckt hat und es ist Male aus auf dem Boden gelandet oder etwas wurde verschüttet, nehmen wir gern schnell den Bissel.

4

Ich wollte im letzten Jahr auch unbedingt so ein Teil. Hund im Haus, mittlerweile das 2. Kind das bald ins Krabbelalter kommt...

Wir haben uns, nach langem Überlegen, für den Vorwerk Kobold entschieden.
Meine Schwester hat den Tiger von Vorwerk, die hat 170 Quadratmeter komplett zu wischen und hatte super Erfahrungen! Ich hab den Vorwerk jetzt knapp 1 Jahr und bin sehr zufrieden! Auch wirklich dreckige Böden, Sand, lange Hundehaare sind kein Problem! Für mich war er sein Geld wert!

5

Wir haben auch vor kurzem den Bissel gekauft, große Flächen Parkett und Fliesen zum Wischen (230 qm) und eine Hausstauballergie. Er ist laut und recht schwer, aber eine große Zeitersparnis parallel saugen und wischen zu können. Saugen tut er effektiv auch bis zur Leiste, nur wischen nicht komplett bis ins Eck das stimmt. Und richtig ist dass man nicht unter alle Möbel kommt. Auch über so kleine Teppiche kommt er gut und reinigt die frisch und sauber. Für uns hat es sich dennoch total gelohnt und wir sind immer wieder überrascht wie schmutzig das gebrauchte Waschwasser doch ist. Würde ihn nochmal kaufen. Wir haben auch kein Gerät mit Akku weil der fur das ganze Haus nicht reichen würde und ich keine Lust auf Etappenreinigung habe. Lg!

6

Ich hab seit ein paar Wochen Saugwischer von Vorwerk!
Ich kann jetzt noch kein Langzeitergebnis mitteilen. Nachteile sind, dass er nicht ins Ecke (aber gut an den Kanten) kommt, zum saugen schon, aber nicht zum wischen.
Ich bin aber sonst zufrieden. Sogar unsere Hauseingangstreppe aus Betonstufen kann ich sauber machen damit. Ich hab Fliesen und Holzdielen. Letzteres putz ich nicht so oft, soll man ja nicht. Aber was da so runterkam beim saugwischen, hat mich dann doch erschreckt, der Lappen war schwarz. Obwohl ich täglich sauge und wir nur mit Socken laufen.
Das Teil spart definitiv Zeit und ich hab bisher das Gefühl er macht gut sauber. Balkon mach ich auch (WPC-Dielen).
Aber halt sauteuer das Ding

7

Auch ich bin pro Bissell 😁👍

Nutze ihn seit bestimmt zwei, zweieinhalb Jahren. Da er nicht bis zum Rand wischt, nutze ich alle zwei, drei Wochen auch den Leifheitwischer, oder ich nehme den Leifheitwischer, mit dem ich erst schnell die Kanten mache, bevor ich den Bissell nutze.

Im alten Haus hatten wir vom Vormieter total verdreckte Fugen übernommen. Die habe ich mit normalem Wischen und Schrubben nicht mehr retten können. Mit dem Bissell drüber, und das Wasser war schwarz 😱.

Wir sind zu sechst, im letzten Jahr sind leider unsere beiden Katzen, hoch betagt und teils undicht, gestorben. Für den Bissell alles kein Problem. Und vor allem muss ich kein wasserbegeistertes Kleinkind mehr aus dem Wischwasser ziehen, das ging mir echt auf die Nerven 😅😅😅

Der Bissell ist trotz der Lautstärke jeden Cent wert und ich würde ihn mir sofort wieder kaufen.
Der Crosswave und mein Saugroboter sind unser einziger Technikschnickschnack, ansonsten sind wir eher minimalistisch.

10

Meinst du hier den Bissel crosswave den du hast oder hast du ein anderes bissel Modell? Weiß gar nicht,welche Modelle es genau alles gibt...

8

Ps:
Der Preis hat mich auch erst geschreckt. Dann hat mir mein Bruder erzählt, was deren Putzkraft im Monat von ihm bekommt und was sie macht... Genau, auch nur saugen und wischen 😋 und ein bisschen Bad.

Ich wische dank Bissell sozusagen deutlich häufiger als vorher, auch weil das Gehampel mit dem Putzeimer wegfällt 🙈

9

Danke für deine Antwort. Heute z.B.habe ich rasch alles durchgesaugt und dann dachte ich mir,wennst das Gerät jetzt hier hättest,wärste fix nochmal nass drüber gegangen...aber die Kleine war wach und den Wassereimer aus deren Händchen zu befreien bzw.so zu platzieren,dass sie nicht drankommt,ist fast ein Ding der Unmöglichkeit...darum blieb es mal wieder nur beim staubsaugen...ich hab jetzt wirklich einige Tage überlegt und habe Testberichte recherchiert und tendiere immer mehr dazu. Werde jetzt noch die Geburt unseres 3.Babys abwarten und wenn mich dann die manuelle Wischerei immer noch nervt, hol ich mir doch so einen... ;)