WC Sitz gelb :-(

Hallo Zusammen,

ich hab ne Frage an die top Hausfrauen-und - männer hier :)
Unserer Toilette ist erst 1,5 Jahre alt und ich putze sie TÄGLICH.
Trotzdem ist sie - vermutlich wegen der Pinkelkünste meiner Tochter - an der Unterseite der Brille gelb.
Ich hab schon jeden Trick aus dem Internet probiert - Zahnpasta, Zitrone, Essig, Backofenreiniger, Schmutzradierer.... ich krieg die Verfärbungen nicht ab. Ein neuer Sitz kostet 3stellig, daher will ich erst alles probieren.
Habt ihr Tipps?

1

Also das Problem hatten wir auch als wir in unser Haus gezogen sind. Ich habe Papier mit Chlor nass gemacht und wirken lassen. Ob das schonend ist, wahrscheinlich nicht. Aber alles sauber bekommen =)

2

mit purem Chlor? Kriegt man sowas in der Drogerie?

3

Bekommst du ganz normal beim Discounter, Handschuhe bitte benutzen und Badematte wegpacken.

weitere Kommentare laden
7

Ich kenne das, bei mir hat der gelbe Reiniger von frosch die Verfärbungen verursacht, nicht schön. Aber mit Chlorix gehts langsam weg 🤷‍♀️

8

Hallo,

ich denke das tägliche putzen bzw. der verwendete Reiniger ist das Problem.
Der Urin deiner Tochter kann ja gar nicht so einwirken bei täglicher Reinigung und zudem ist Kinderurin lange nicht so "scharf" wie bei Erwachsenen.

LG
Tanja

9

Ja das denke ich auch. Hatte das Problem auch mal auf dem Gäste-WC, das ja nicht so oft benutzt wird. Bis ich drauf gekommen bin, dass es das Putzmittel ist. Ich nehme nichts mehr mit Farbe, vor allem keine gelbe oder blaue WC Ente. Die versauen (bei mir jedenfalls) auf Dauer die Keramik, auch in der Toilette selber.

10

Vielen Dank für eure tollen Antworten!!!
Ich werde definitiv alles austesten.d.h. das mit Chlor und auch ggf. mal auf das Putzmittel achten. Darauf wäre ich nicht gekommen.
Danke euch Lieben!

11

Von Dr. Beckmann der Putzstein wird bestimmt helfen!

12

Guten morgen, ich kann noch Backpulver empfehlen 👍 Das hat bei mir geholfen. Ging mit einmal kräftig schrubben alles weg.

13

Vielen Dank! Und das einfach pur als Pulver drauf stäuben, oder wie darf ich mir das vorstellen?
Danke!

14

Ich hab einen Lappen angefeuchtet und da dann drauf.