Huhu, wir leben mit unseren Zwergen (3 und 1) seid 4 Jahren in unserem Haus. (Neubau) und was soll ich sagen, wir haben komplett überall weiße Wände und was soll ich sagen überall Flecken 🙈 geht es euch auch so? Wie habt ihr die weg bekommen oder muss ich doch komplett an meinem freien Tag streichen wenn die zwei im Kindergarten sind 😩
Flecken entfernen
Keine Kinder hier, aber Hunde 😅
Wir haben recht feinen Putz und weiße Farbe drauf.
Der Dreck geht mit Wasser und Spüli erstaunlich gut weg. Einfach Putzlappen gut nass machen und fleißig wischen 😉 danach gut lüften wegen der Feuchtigkeit, sonst kriegst du ratzfatz Schimmel, wenn du das öfters machst. Es geht der eine oder andere Putzlappen kaputt (weil Putz eben doch rauh ist), aber immer noch besser als im Dreck zu hausen 😅
An den ganz kritischen Stellen (z.B. direkt im Eingang, da schütteln die sich immer nach dem Gassi 🙈😅) will ich über kurz oder lang weiß beschichtete Spanplatte haben. Die hab ich auch in der Küche statt Fliesenspiegel. Da geht das wirklich gaaaanz einfach weg 😊 Einfach so bis auf Hüfthöhe die Platte & ne Aluschiene oben drauf als hübscher Abschluss... Fertig.
Nimmst du da einen speziellen Lappen? Wir haben Malervlies drauf
Ich habe schon 3 Stellen überstreichen müssen :(
Ich liebe die Schmutzradierer, damit bekomme ich alle Wände sauber 👍
Machst du die nass? Hinterlassen die Rückstände an der Wand? Die probiere ich dann mal aus
Wir haben auch nur weiße Wände und natürlich hat man schnell mal hier und da einen kleinen Fleck, meistens durchs Kleinkind verursacht 😅
Wir haben immer eine Tube Alpina SOS Innenfarbe da🙏🏻 Da ist so ein Schwämmchen vorne dran und man kann direkt über den Fleck malen. Wenn es getrocknet ist, sieht man keinen Unterschied mehr. Für uns hat sich diese Methode am besten bewährt🙏🏻😊
Liebe Grüße 💐
Schließe mich an, wollte ich auch empfehlen😂
Uns wurde direkt nach Übergabe des Baus von dem Betrieb der gestrichen hat die restliche Farbe hingestellt und ein Schwamm, mit einem Grinsen im Gesicht.
Wir wohnen keine vier Monate hier... der Pott ist schon leer😂😳
Die Wände sind wirklich sensibel😵
Hallo,
warum nicht einfach mit der originalen Farbe überstreichen. Sieht man in der Regel nicht und geht schnell.
Gruß