Hallo!
Wir haben ein kleines Haus. Zwar viel Stauraum im Keller und Garage, aber das Kinderzimmer (ca 13m2 inkl. Dachschrägen) platzt aus allen Nähten.
Unser Sohn 9J liebt Lego/Legotechnik und seine Projekte werden immmer mehr. Wir haben schon mehrere Regale an den Wänden, die sind voll und durch beidseitige Dachschrägen, sind die Wände begrenzt.
Jetzt ist mir die Idee gekommen, den oberen Teil des Stiegehauses zu nutzen. Dort am Podest ein max 30cm tiefes (lieber 20cm) Stehregal und an den Wänden Hängeregale für seine Lego Exponate.
Hat jmd von euch vllt das Stiegehaus als Stauraum genutzt und möchte mir davon erzählen, od sogar Bilder zeigen?
Außderdem wär allgemein interessant, wie eure legobegeisterten Kinder ihre Exponate aufbewahren.
Vielen Dank und lg minitouch
Stiegenhaus
so sieht es jetzt im Stieghaus aus...
sorry, schaff es nicht ein Foto hochzuladen
Sorry, der Begriff „Stiegenhaus“ ist mir nicht geläufig. Laut Google Treppe? Stimmt das so?
Sorry - ja, der Treppenaufgang war gemeint...
Bevor ich mir so etwas ausdenke, würde ich eher ausmisten. Das wäre für mich der beste Zeitpunkt, meinem Sohn beizubringen, sich von Dingen zu trennen.
Hey,
das ist zu kurz gedacht. Erkläre einem Lego Freak das er sich von seinen Exponaten trennen soll ? Hier sind, wie bei uns auch, sicher Modelle gemeint und nicht Lego-Kruscht der rumfliegt.
Unser Sohn ist auch so ein Typ. Er hat auch einige selbst kreierte Modelle. Die würde er niemals aussortieren oder weggeben.
@ TE: Wenn das Treppenhaus genug Platz bietet, warum nicht ? Ansonsten kann man manche Modelle auch toll von der Decke hängen lassen. Durchsichtige Nylonschnur und nen Haken und schon schwebt das Auto.
LG
Tanja
ja genauso ist es, er sammelt die Modelle und würde sich nicht davon trennen wollen! Ich habs natürlich schon versucht...
Die Möglichkeit mit dem aufhängen hätten wir auch in seinem Zimmer für ein paar Teile. Hab mich nur noch nicht getraut, weil ich Angst hatte, die Modelle zerfallen dabei. Wie ist das bei euch?
Huhu, ich habe auch einen legobegeisterten Jungen (wobei es jetzt deutlich nachlässt). Im Grunde hat er immer aufgebaut.. gespielt.. nach u nach sind Teile abgefallen oder sonstwas..also Ende von lied Unmengen an lego ist farblich sortiert in Schüben und die schönsten Stücke wie das haunted house oder Porsche und Mähdrescher von lego technic stehen auf dem Regal. Lg
Ja warum denn nicht. Ich kenne es so, dass da Bilder hängen, aber auch mal kleinere Regale mit irgendwelcher Deko.
Man müsste sich halt die Höhe gut überlegen, ich denke Lego bräuchte schon etwas tiefere Regale, das würde unten evtl stören, zu hoch sieht es aber das Kind nicht mehr.