Wie viel Stunden

Wie viel Stunden einplanen für :
2x Kuchen backen
1 Kartoffelsalat
2 Bäder putzen
Wäsche machen
Staubsaugen
Zwei große Fenster putzen
Einkaufen

1

Hallo,

Das ist total individuell. Ein Wocheneinkauf dauert bei mir inkl. Fahrzeit 1 bis 2 Stunden, je nachdem wo ich überall hin muss.

Kuchen backen hängt von der Backzeit ab. Ein Kuchen mit 60 Minuten Backzeit schaffe ich in 80 Minuten inkl. Küche aufräumen.

Kartoffelsalat knapp 3 Stunden, da ich mit Pellkartoffeln arbeite und diese auskühlen müssen vor dem pellen.

Bad putzen dauert bei mir 15 Minuten ohne komplette Wände Wischen. Mache ich 1 bis 2 mal pro Jahr.

Fensterputzen komplette Wohnung (8 Fenster plus balkontüre) 90 Minuten.

Komplette Wohnung saugen (70 qm) 10 Minuten.

Wäsche ist sehr schwer ein zu schätzen. Für zwei Wäschestander zusammenlegen brauche ich 15 Minuten inkl. Wege und wegräumen. Waschmaschine läuft zwischen 45 Minuten und 2,5 Stunden. Der trockner 3 Stunden. Bügelwäsche sammmele ich und bügele bei Bedarf, sann aber 2 bis 3 Stunden. In Sommer bügele ich mehr als im Winter.

LG Morgain

8

Aber es läuft ja auch vieles nebenher Kuchen kann normal backen während Kartoffeln kochen und die Waschmaschine läuft
... da wir eigenen Strom haben muss ich immer staffel ....

2

Wie viele Personen packen mit an?
Wie oft werden die Bäder zwischendurch noch benutzt?
Wie aufwendig ist der Kartoffelsalat? - Muss dieser über Nacht durchziehen oder schmeckt er frisch fertig am besten?

Fenster putzen: mit kleinen Kindern und frischen Tapsern oder nur Erwachsene und die Sauberkeit hält bis zum nächsten Regen?

Soll alles an einem Tag gemacht werden?
Oder kann an mehreren Tagen aufgeteilt werden?

Bsp. ein Bad schon einige Tage vorher top sauber machen. Das zweite dann kurzfristig, nach der letzten Nutzung.

Welche Kuchen?
2x Rührkuchen. Zutaten zusammen hauen, backen (während der Ofen macht, Zeit für was anderes)
Aufwendigere Kuchen?
Muss noch extra eingekauft werden für die Zutaten? Das dauert bei uns mit am längsten?

Wie sieht hinterher die Küche aus?
Rührkuchen ohne Glasur: 30 Minuten + Backzeit. Abwasch paar Minuten.
Irgendwas mit Glasur? Zeit zum sauber machen deutlich länger.

3

Kommt darauf an, was für Kuchen es werden sollen, wie groß die Badezimmer sind (und was du unter Bäder putzen verstehst...), wie groß die Fläche ist, die gesaugt wird und wie groß die Fenster... wo du einkaufen gehst und ob es ein Großeinkauf ist oder nur einige Besorgungen...

Was benötigst du denn für gewöhnlich, wenn du all diese Dinge tust?
Nützt ja nichts dir was zu empfehlen, wenn man A nichts genaueres weiß und B kann ich mich ja schlecht mit dir vergleichen.

Wenn ich hier nach meinen Haushalt und Vorstellungen gehen würde, würde ich sagen den Vormittag...

Gruß Jule

4

Bei mir würde alles zusammen etwa 12Stunden dauern.

5

Reine Arbeitszeit?

2 Kuchen inklusive Küche säubern, je nach Aufwand- ca 1 Std.

Eine Schüssel Kartoffelsalat ca. 30 Minuten reine Arbeitszeit schätze ich

Zwei Fenster 40 Minuten

Einkaufen 1 std.

2 Bäder 1- std, je nach Aufwand evt. 2 std

Macht in Summe etwa 5 Stunden.

6

Mit oder ohne Kinder?
Wie routiniert sind die Handgriffe bereits?

Was nutzt es zu sagen, ich brauch 2 Stunden, wenn du nur 30 min oder 15 Stunden dazu brauchst. es dauert halt so lange es dauert.
Ich mach gern Pausen, da dauert es halt länger.

vlg

7

Kommt drauf an wie ausgefeilt die Kuchen wären und wie weit zum Einkauf. Bei mir ist das grob das normale Samstagsprogramm wobei ich unter der Woche nicht einkaufen gehe. Einkauf, 2 grosse Waschmaschinen mit Aufhängen und Kuchen backen ist bei mir jetzt gerade durch. Saugen ne halbe Stunde, die Fenster mit allem drum und dran ne Stunde ....

13

Putzt du jeden Samstag die Fenster

9

Wirklich schwierig - meibe Vorschreiber haben ja so ziemlich alles zwischen 5 und 12 Stunden getippt.

Ich würde ohne Kinder mindestens einen (Arbeits-)Tag einplanen. Das sind so 8 Stunden.

Aber ich kann z.b. aufgrund der Entfernung einen Wocheneinkauf nicht machen während der Kuchen bäckt. Mein Kartoffelsalat muss ziehen und wenn ich den abends essen will muss der als erstes gemacht werden. Wir haben zwei große Bäder davon eins mit Dusche und Wanne. Wenn ich die komplett gründlich mache dauert das schon gesamt 2 Stunden. Soll die Wäsche nur gewaschen und aufgehängt werden? Muss "alte" Wäsche abgehängt, zusammengelegt, gebügelt, weggeräumt werden? Ist es kleinteilige Wäsche (Socken, Kinderkram) oder Handtücher bzw Bettwäsche? Fenster putzen geht dafür fix - da hab ich einen Fenstersauger 😊

10

Ich würde einen Tag einplanen. Dann bleibt auch noch Zeit für Kaffee und Mittagspause.