Kratzen nachts hinter der Wand - Tier?

Hallo,

kennt sich jemand mit einem kratzen hinter der Wand aus?? Es kommt fast nur nachts ab 0 Uhr vor, ist aber tierisch laut. Wir wohnen im DG. (Mietwohnung)

Kann sich da ein Tier durch graben? Wie müssen wir vorgehen?

Lg

1

Bei uns waren dasmeistens Mäuse. Da kannst du im Prinzip gar nichts machen. Bei Dachgeschoss würde ich aber auch immer an einen Marder denken. Ich würde mal den Vermieter kontaktieren. Marder können echt großen Schaden anrichten.

2

Hi.

Bei uns sind/waren es Mäuse. Hörte man immer nachts. Meistens aber in der Zwischendecke. Dort konnten wir durch Spots in der Decke Mausefallen hinstellen. Ist bei einer Wand natürlich schwierig. Evtl. Gibt es irgendwo draußen am Haus ein Mini Loch wodurch Mäuse reinkommen. Das muss überhaupt nicht groß sein. Die Biester passen fast überall durch. Wir haben hier alle möglichen Löcher schon verschlossen, Mausefallen auch draußen stehen und draußen Rattenköder ausgelegt. Die sind echt hartnäckig. Tut mir zwar sehr leid aber hier im Haus haben sie nichts verloren.

Wenn ihr zur Miete wohnt, vielleicht mal dem Vermieter Bescheid geben?

LG
Sandra

3

Guten Morgen

Evtl ein Marder oder eine Maus 🤔 Mäuse können auch wenn sie noch so klein sind, einen mega Radau machen, vor allem nachts wenn alles leise ist.

Oder, was ich tatsächlich mal unter der Wohnung hatte, ein Siebenschläfer 🥰 die sind auch furchtbar laut...

Machen kannst du soweit ich weiß gar nix 🤷‍♀️ durchgraben kann sich aber auch nix. Sollten es Marder sein, probiers mit Krach, den mögen sie nicht und suchen sich dann ein neues Plätzchen.

Viel Glück

4

Bei uns war das eine Ratte, die sich in die zwischen Wände eingenistet hatte. Ging immer kurz nach Mitternacht los das schaben und kratzen

5

Ich würde den Vermieter kontaktieren und auf Schädlingbekämpfer bestehen.

Mäuse, Marder, Ratten,....
alles eher unschöne Mitbewohner, die man nicht mal eben flink durchs offene Dachfenster in die eigene Wohnung flitzen sehen will.

8

Ja der Kammerjäger wird jetzt gerufen, da das Tier Versucht in unsere Küche zu kommen. 😩😩 hat ein Handtuch zerfressen

6

Wir hatten vor 2 Wochen einen Marder, der es sich im Gebälk gemütlich gemacht hat.
Es war sehr laut und wir haben vor dem Haus eine komplett zerpflückte Amsel gefunden. Der kammerjäger hat’s gerichtet.

7

Hallo,

der Vermieter ruft auch den Kammerjäger. Dieses Tier will nämlich in unsere Küche. Haben da ein Loch und hatten ein Handtuch darin, was heute Nacht komplett zerfressen wurde..

10

Also bei uns wars ne dicke fette Ratte... Von wegen die fressen sich nicht durch. Doch tun sie, bei uns sogar durch Fliesen im Bad.

weiteren Kommentar laden
9

Das hatte ich auch im Schornstein .
Kein Plan was das is

11

Ich kenne es von Mäusen, Mardern und Siebenschläfern 🤷‍♀️

12

Huhu,
Ob Fledermäuse Handtücher zerlegen weiß ich nicht, aber bei mir im Dachgeschoss waren es Fledermäuse hinter der Wand. Die unterhalten sich ziemlich laut.
Viel Erfolg beim Loswerden!