Leerstehende Haus Anfrage

Hallo,

wir haben Ende letzten Jahres ein leerstehendes Einfamilienhaus "entdeckt", was uns gut gefallen würde. Haben dann einen Brief eingeworfen in der Hoffnung es meldet sich jemand. Tatsächlich kam schnell eine Rückmeldung, wir sollten aber noch ein paar Monate warten, weil es noch voll steht und Dinge zu klären sind etc...
Nun plagt mich die Ungeduld 🙈.
Ist es unhöflich nochmal nach zu fragen, wie der Stand ist und dass wir halt eben nach wie vor Interesse haben?

Wie könnte man das möglichst unaufdringlich schreiben?

Viele Grüße

1

Hallo,

seit Ende 2020 sind ja nun schon mind. 3 Monate vergangen. Ja, da würde ich höflich nachfragen. Würde am ehesten wohl eine Mail schreiben, da stört man dann nicht oder ruft zu einem ungünstigen Zeitpunkt an.
Da reichen ja ein paar kurze Sätze. Wie z.B.: Ihr wolltet gerne bescheid geben, dass ihr noch Interesse an dem Haus habt und ob es inzwischen weitere/neue Infos gibt.

2

Ja! Würde auch nochmal nachfragen!

Viel Glück!!

3

Hey!

Ihr werdet vermutlich nicht die einzigen Interessenten sein- über manchen Siedlungen kreisen die Aasgeier.
Habt ihr auf die Antwort reagiert?
Natürlich könnt ihr nochmal schreiben und euer weiteres Interesse bekunden.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.


Liebe Grüße
Schoko

4

Wir hatten auf die erste Antwort von dem Eigentümer reagiert, ja. Haben uns für die schnelle Rückmeldung bedankt und verblieben in so weit, dass die Eigentümer sich wieder melden.

Das bestärkt mich in der Hinsicht, mich doch nochmal zu bemerkbar zu machen 😃

6

Vielleicht könnt ihr den Besitzern eine Finanzierungsbestätigung der Bank mitschicken.

5

Auf jeden Fall dran bleiben.

Wir haben das selbe vor gut einem Jahr gemacht. Leider keine direkte Antwort erhalten, aber als dann feststand, es soll verkauft werden, sind wir mit dem Besitzer nochmal telefonisch in Kontakt getreten.

Leider gestaltet sich die Situation etwas schwierig, da die Frau noch sehr an dem Haus hängt und es ihr schwer fällt, es auszuräumen. Haben immer wieder mal nach dem Stand gefragt... Als sie uns letzten August auf "Frühling" vertröstet haben, haben wir in der Zeit auch die Füße still gehalten, aber anfang März dann wieder angerufen.

Leider hat sich bei uns immer noch nichts getan. Aber wir wissen, dass es noch einige andere Interessenten gibt und wollen auf keinen Fall was verpassen. Auch wenn er uns zugesagt hat, dass wir "ganz oben auf der Liste" stehen.

Es fällt zwar schwer, aber eine gute Mischung aus Geduld und höflichem Nachfragen ist der richtige Weg. Kommt ja auch immer auf die Menschen an und du hast ja sicher auch ein Gefühl dafür, wie die ticken könnten 😊

7

Wenn die schon signalisiert haben, dass sie verkaufen wollen vielleicht nochmal vorsichtig nach dem Sachstand fragen.

Unser Haus hat, nachdem wir Interesse bekundet hatten, noch über ein Jahr leer gestanden weil die Besitzer sich nicht durchringen konnten es abzugeben. Die haben erzählt, dass sie von anderen Interessenten schon arg genervt worden sind.