Flecken von Wäschepots

Hallo,

Wir benutzen seit längerem die Wäschepots von dm zum waschen und sind sehr zufrieden.

Jetzt ist es aber leider schon 2x passiert das ich davon Flecken auf heller Kleidung hatte, komischer weise immer auf rosa Sachen.

Hatte das schon mal jemand und weiß wie man die wieder raus bekommt?

1

Wie lange hast du denn gewaschen und wo hast du den Pod hingetan?

2

Wie immer direkt in die trommel unten rein.
Und ca 75min dauert das Programm bei der 40°C Wäsche

Ist komischer weise aber bis jetzt nur 2x passiert das was verfärbt ist

3

Bist du sicher, dass die Flecken von den Pods kommen? Und wem gehören die Kleidungsstücke?

Meine Tochter war als Baby ein Speikind und da hatte rosafarbene Kleidung häufiger blaue Flecken nach dem Waschen, durch die Magensäure. Ich hatte das schon fast verdrängt, aber neulich war sie krank und es hat beim Spucken ihren rosafarbenen Schlafanzug erwischt. Wieder blaue Flecken.

5

Hatten es jetzt auf 3 Sachen von meiner Tochter (2,7 Jahre alt, also definitiv kein Spuckkind mehr) und auf einem Pulli von mir.

Das es nur rosa ist, ist mir ehrlich gesagt erst heute so richtig bewusst geworden

4

Jau, hatte ich auch schon, aber war definitiv die Verpackung vom Pot irgendwie "schleimig", also gehe ich davon aus, das der nicht mehr in Ordnung war.

Raus ist es bis jetzt nicht wieder gegangen und ich verwende die Pots nicht mehr...zu teuer, zu viel Verpackung, nicht genug Waschkraft.....anderes Thema.

6

Ok, also garnicht so selten wohl .
Trotzdem echt ärgerlich.

Mit der Waschleistung selbst bin ich sehr zufrieden. Hatte das Problem jetzt auch zu. Glück erst 2x. Aber bin trotzdem am überlegen wieder umzusteigen

7

Kenne ich auch so. Und weil das Zeugs sich also nicht so gut rauswäscht, haben unsere Kids sowas von fies allergisch reagiert und ich würde diese Dinger nie wieder hernehmen....