Wollfleece Anzug in der Waschmaschine waschen?

Hey Ihr Lieben, ich habe hier unter anderem zwei Wollfleece-Anzüge und zwei Wollstrumpfhosen von meinem kleinen Sohn und frage mich, ob ich die Teile im Wollwaschprogramm kalt oder bei 30 Grad ohne Schleudern auch in der Maschine waschen könnte?
Bisher habe ich immer wenn es mal nötig war vom Hand gewaschen, aber in der Zwischenzeit haben wir so viele wollsachen, dass ich damit den ganzen Tag beschäftigt wäre... Achja und ich nutze das wollwaschmittel von sonett

Über Tipps und Erfahrungen bin ich dankbar

1

Ich wasche alle unsere Wollsachen im "Wolleprogramm kalt" mit Wollwaschmittel. Waschmittel sparsam dosiert. Ich schleudere die Sache auch auf 400 Umdrehungen. Ich finde, dass es den Teilen nicht schadet. Es sind allerdings immer nur wenige Teile z.B. 5 Stück in der Maschine. Keine Ahnung, ob die Füllmenge das beeinflusst, aber mehr Teile haben wir nie auf einmal.

2

So mache ich das auch. Und dann liegend auf dem Wäscheständer trocknen. Die Sachen dürfen nicht auf die Heizung.

3

Hallo, du solltest auf jeden Fall "kalt" wählen. Ich habe schon mal ein Schlüttli bei 20 Grad zu einem Puppenpullover gemacht. Schleudern bei 400 Umdrehungen geht auch meistens. Ohne Schleudern hast du später pitschnasse Wäscheklumpen und bist ewig mit Ausdrücken beschäftigt.

Wenn du deinen Wollwaschgang noch nicht kennst, würde ich erst mal nur einen Anzug waschen, für den Fall, dass etwas schiefgeht. Dann wären nicht gleich beide hin.

Viel Erfolg!