Waschmittel in Einzelportionen

Hallo,
da ich hier schon gute Hilfe gefunden habe.

Habt ihr Tipps für
- Waschmittel
- fertige Einzelportionen
- möglichst auslaufsicher
- keine Riesenpackungen
- bestenfalls Fremdmaschinen geeignet (Waschsalon, Kur, Reha etc.)
- flüssig oder Pulver ist mir egal

Es geht um eine vorübergehende Situation.
Suchmaschine bringt ein Riesenangebot, das mich erschlägt und noch nicht das, was ich suche.

Im Laden störbern ist derzeit schwierig und die Gerüche in dem Bereich bereiten mir Kopfschmerzen.

Habt ihr Tipps?

1

Hi,

es gibt doch so Wäschepods. Ich glaube ich hab die von Persil 🤷🏻‍♀️
Reicht für den Urlaub oder in der Reha. Ist flüssig Waschmittel und das Ergebnis ist in Ordnung. Ich habe mir welche für die Reha in eine kleinere Box umgepackt. Dann musste ich auch keine Angst vor auslaufen haben.

Hoffentlich hilft dir das weiter. Ich habe im Urlaub einfach welche meiner normalen Marke gekauft und nicht weiter darüber nachgedacht.

Grüße Anorie

2

Danke, das hilft mir sehr weiter.
Auf den Begriff "Wäschepods" wäre ich so nie gekommen. Wieder ein neues Werbewort. #schwitz

Dass sie in der Reha erlaubt sind, hilft mir auch weiter.
In einer Kur war mal eine Info, dass man eine bestimmte Waschmittelart nicht verwenden darf. Welche das war, weiß ich nicht mehr und ist schon lange her.

Tut man diese "Wäschepods" dann direkt zur Wäsche in die Trommel oder ins Waschmittelfach?
Entschuldige, ich kenne mich damit gar nicht aus. Ich nutze sonst immer meinen Standard. In der Reha hat eine Person mit Auto eine große Flasche gekauft und mit anderen geteilt. Bzw. wer seines vor Ort gekauft hatte, hat den Rest dann mit Zettel in den Waschraum gestellt, dass Verbrauch erlaubt ist.
Aktuell schwierig.

So Pods klingen praktisch. Mit der Box auch. Muss man da noch irgendwas beachten?

4

Pods habe ich immer direkt in die Trommel geschmissen. Ich hatte aber gelegentlich das Problem, dass sie sich nicht gescheit aufgelöst haben.

weitere Kommentare laden
3

Es gab auch mal eine Weile Tabs, ähnlich wie Spülmaschinentabs. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob es die noch gibt, aber die habe ich als Studentin immer mit in den Waschsalon genommen, da ich dort nicht das für 50 Cent pro Dosis im Salon kaufen wollte.

LG

6

Danke.
Daran meine ich mich zu erinnern. An die Tabs meine ich jetzt.

Wenn Pods sich nicht immer ganz auflösen, ist ja auch unpraktisch.
Fischt du dann die Reste aus der Trommel raus? Muss man die Trommel dann irgendwie reinigen? Klebt es dann zwischen den Wäsche?

8

Ja, ich habe dann geguckt ob noch was in der Trommel pappt und das dann ggf. mit einem feuchten Tuch weggewischt. Meistens hing es aber an der Kleidung. Ich muss dazu sagen, ich habe die Pods nur benutzt, weil meine Oma sie mal gekauft hatte. Zum Mitnehmen fand ich die Tabs praktischer, weil da nix gequetscht werden konnte, sodass der Glibber ausläuft.

10

Ich hab mir für die Mutter Kind Kur auch wäschepods gekauft.
Ist ja auch alles drin in einem pod was man braucht.

Glaube waren 20 Stück in der Packung und hab 8 mitgenommen zur Kur.

11

Ps:

Im Waschsalon und Kurklinik kann man aber auch an Automaten günstig Waschmittel portioniert kaufen.

Aber die Pisa waren mir lieber 🤪

15

Was sind Pisa?

17

Pods

Hat mein Handy wohl in Pisa geändert 😂

12

Huhu,

ich hatte mal zum testen die bereits genannten Wäschepods - ich fand sie mega, nutze sie aber nicht aus Umweltgründen. Aber kurzzeitig würde ich sie nutzen! Fand allerdings nur die von Ariel super, die haben sich auch immer aufgelöst. Die kann man eh in so einer Plastikbox kaufen, sind 20 Gänge meine ich.

Es gibt auch Waschblätter
https://www.dm.de/magic-leaves-waschblaetter-colorwaschmittel-p4260645040113.html?wt_mc=lia.google.Haushalt.Waschen.Waschmittel.MAGICLEAVES.4260645040113&store=&erid=Cj0KCQjw38-DBhDpARIsADJ3kjmdaroM-jGQFCLigSe8gNVXT2KxY4Adw4DiqX4amV4vvGIWY2AED_MaApvFEALw_wcB&hc_tid=10156470C4751PPC
Die fand ich katastrophal, von 3 haben sich 2 nicht aufgelöst.

VG

16

Danke.
Das hilft mir auch sehr weiter.
Wenn, dann suche ich schon welche, die sich wirklich gut auflösen und keine Probleme machen. :-)

18

Wir füllen für solche Zwecke einfach unser normales flüssiges Waschmittel um, zb in kleine PET Flaschen. Dosierbecher mitnehmen und fertig:)

Grüße

19

Bei DM, Rossmann und Co gibt es bei den Reisegrößen auch kleine Flaschen Flüssigwaschmittel (reichen für 2Maschinen). Und wenn es nicht reicht, kann man die auch vor Ort nachkaufen. Bei der Kur/Reha ist man ja nicht aus der Welt.

20

Danke. Das mit den kleinen Flaschen ist auch ein Tipp. Da gucke ich mal.
Es kommt darauf an. Eine Freundin ist in Reha und dort soll man das Gelände derzeit nicht verlassen. Nachkaufen ist schwierig.

21

Ich nutze schon lange Pods. Entweder ariel oder derzeit Spee. Hatte noch nie Probleme mit dem auflösen und wasche damit ganz normal meine 30 und 60 Grad Wäsche.

22

Früher hatte ich in Rehakliniken immer Waschmilleltabs dabei und war immer zufrieden. Jetzt hatte ich diese Pods dabei (mit Flüsdigwaschmitrel) und sie haben sich nicht richtig aufgelöst, auch vom Markenhersteller. Dieses Glibberzeug klebte überall in der Wäsche. Kaufe ich auf keinen Fall mehr.
Ansonsten kannst du Waschpulver in Schraubgläser abfüllen oder in Gefrierbeutel.

23

Das mit Schraubgläsern ist auch eine gute Idee. Diese kann ich dann ja hinterher entsorgen. Mir ist wichtig, dass sonst nichts anderes rein kommt, wenn Waschmittel mal drinnen war.

Pods habe ich jetzt mal gekauft, waren gerade im Angebot.
Zu Hause ausprobieren werde ich sie jetzt dann doch mal. Handhabung etc.