Avent Flaschen milchig...

Hallo an die Flaschen Mami‘s 😊
Hat jemand einen Tipp wie man die Flaschen wieder klar bekommt? Wir haben die Flaschen von Avent und ca nach 4-5x sind sie so trüb milchig geworden...Ich säubere sie mit extra Flaschenreiniger von Nuk und habe sie dann auch meist ausgekocht...oder im Steri gehabt.

LG Caro

1

Hallo!
War bei uns auch so. Es war ein Grund wieso ich damals zu Glasflaschen umgestiegen bin. Nur so als Tipp am Rande 😁
Ne aber habe keinen Tipp, wie man sie wieder klar bekommt. Geht glaub auf keiner "babygeeigneten" Weise.
Liebe Grüße

2

Leider passiert das nach einiger Zeit immer mit den Kunststoffflaschen, das Auskochen beschleunigt es für mein Gefühl noch.

Wir nutzen nur Glasflaschen (habe noch einige von meinem Morgen 5 Jahre alten Sohn, die sehen aus wie am ersten Tag (nutzen sie zum Abmessen von Flüssigkeiten, nicht mehr als Flasche)

3

Ich weiß nicht ob es wirklich ein Tipp ist aber wir waren am Wochenende bei Freunden. Freundlicherweise haben sie eine unserer Flaschen gespült, mit Pril Spülmittel. Die Flasche sah danach wie neu aus. Zuhause benutze ich nämlich auch nur Nuk oder Frosch Spülreiniger.
Beim nächsten Einkauf werde ich Pril mitnehmen und schauen ob es wirklich daran liegt oder ob es Zufall war 😂

4

Ich habe nicht Avent, aber MAM. War bei mir auch so, vor allem nach dem auskochen. Die Stillberaterin meinte, das sei Kalk. Einige Spritzer Zitronensaft ins Kochwasser zum auskochen und alles ist wieder klar. Vielleicht hilft das bei Avent auch.

5

Wir verwenden unsere seit 17 Monaten und die sehen noch gut aus. Wir spülen mit Ecover Spüli, seit 7 Monaten werden die nicht mehr sterilisiert.
Zum Sterilisieren habe ich immer nur gefiltertes und abgekochtes Wasser verwendet, um Kalk zu reduzieren.

6

Ich hab die Flaschen immer mit normalen Fit abgewaschen und danach nochmal mit klaren Wasser abgekocht Natürlich ausgewaschen hatte da nie ein Problem mit. Bei meinen Sohn hatte ich den Reiniger für Babyflaschen aber da fande ich das die Milchreste nicht gut raus gehen,also bin ich nach den die Reiniger Flasche leer war auch auf fit umgestiegen und sie wurden deutlich besser sauber

7

Wir verwenden die Flaschen schon seit über einem Jahr und haben zwei davon. Ich koche sie täglich mit Essigessenz aus :-)