Hallo,
meine Tochter kam vor kurzem mit tiefschwarzen
vor Matsch triefenden Gummistiefeln nach Hause. Ich hab die Stiefel dann mit Spüli und Bürste versucht zu putzen, aber das Ergebnis seht ihr unten im Bild... Die Flecken sind jetzt irgendwie IM Material drin und den Rand kriege ich auch nicht mehr sauber. Hat jemand eine Idee, wie man die Schuhe wieder halbwegs ansehnlich bekommt?
Danke schon mal für Tipps und viele Grüße 🌼
Wie kriege ich die Gummistiefel wieder sauber?
Hallo!
Ich würde es mit einem Schmutzradierer versuchen. Damit habe ich letztens eine Regenhose wieder halbwegs ansehnlich bekommen wo der Schmutz auch schon mehr im Material war wie oben drauf. Die Oberfläche von Gummistiefeln ist sicher ähnlich.
LG
Ah, gute Idee! Danke dir! Sowas hatte ich bisher gar nicht, aber hab schon öfters von Schmutzradierern gelesen... Das probier' ich mal!
Ich würde sie einfach mal in die Waschmaschine stecken…
Ja, echt? Das hab ich auch schon in Erwägung gezogen...😅 Ich stecke normalerweise echt fast alle Schuhe in die Waschmaschine, wenn sie dreckig sind, aber bei Gummistiefeln traue ich mich nicht. Geht da nicht das Gummi kaputt? 🙈
Bisher haben es hier alle überlebt. Selbst die ganz Billigen 🤷♀️
Empfehlung wenn ihr mal wieder Neue braucht: Crocs. Die sind super leicht und lassen sich perfekt waschen. Sehen danach aus wie neu aus dem Laden 😅
Hi!
Mit Schmutzradierer wäre ich vorsichtig, da die immer auch leicht kratzig sind und die Oberfläche noch empfindlicher für den nächsten Dreck machen können.
Ich habe bei echt dreckigen Kickschuhen die besten Erfahrungen mit purer Schmierseife gemacht. Feuchter Lappen um den Finger, in die Schmierseife dippen, ran an den Schuh.
LG
Achso, hm, das wäre natürlich nicht so gut... 🤔 Danke für den Tipp mit der Schmierseife, das kenne ich auch noch nicht 🙈. Das ist auch einen Versuch wert! Danke dir!
Ich habe mit der Powercreme Soft von Prowin gute Erfahrungen gemacht. Aber gerade rosa ist eine sehr ungünstige Farbe für Gummistiefel. Alle anderen Farben habe ich immer gut wieder sauber bekommen. Die rosanen nie.
Ich freue mich auf den Tag, an dem meine Tochter einsieht, dass olivgrün die einzig wahre Farbe für Gummistiefel ist
Ja, darauf freue ich mich auch. Ich befürchte, das dauert noch eine Weile... Und jetzt würde sie definitiv keine olivgrünen Gummistiefel anziehen, geht ja gar nicht... 🙈😅
Danke dir für deinen Tipp. Von Prowin hab ich ja schon öfters gelesen, aber das kenne ich selber überhaupt nicht (ich merke gerade bei diesem Thread, ich bin echt die weltschlechteste "Hausfrau"... Ich kenne keine Schmutzradierer, keine Schmierseife und kein Prowin...😅). Muss ich gleich mal googeln, wo's das gibt.