Ich habe eine Zucchini - Pflanze. Die Früchte bleiben klein und schimmel an der Spitze. Was ist das Problem?
Zucchini-Pflanze
Vielleicht zu wenig Sonne und zu viel Nässe?
Oder stand letztes Jahr eine Zucchini (oder Gurke oder Kürbis) am selben Platz? Das bekommt denen auch nicht.
LG!
Sie steht in einem kleinen Hochbeet auf dem Südbalkon, die Erde trocknet dort schnell, ich muss oft gießen. Letztes Jahr hatte ich weder Gurke noch Zucchini. Kürbis hat keinen Platz.
Hallo!
Zucchinis sind cucurbita pepo, wie auch viele Kürbissorten. Sie brauchen zur Befruchtung eine zweite Pflanze.
Du schreibst von einem Balkon. Möglicherweise bist du die einzige mit Zucchini bzw. cucurbita pepo Kürbis in deinem Umkreis? (Nahe Nachbarn oder du selbst.)
Die weiblichen Blüten setzen nämlich immer eine Minifrucht an. Wird die Blüte dann allerdings nicht befruchtet, hört diese recht rasch wieder zu wachsen auf und verdirbt.
Übrigens, wenn es mit Früchten nichts werden sollte: auch die Blüten selbst sind essbar.
LG id
Wir hatten letztes Jahr nur eine Zucchini-Pflanze und vermutlich genau aus dem von dir genannten Grund keine Zucchini. Aber immerhin einige Blüten, die wir gefüllt gegessen haben.