Garantieverlängerung 5 Jahre für Waschmaschine bei Media Markt

Hallo
Lohnt sich das ? Habt ihr damit Erfahrung ?
Danke

1

Ich mach sowas nie. Das ist ein Glücksspiel bei dem im Schnitt die Versicherung gewinnt. Man kann natürlich Glück (WaMa geht kaputt) oder halt Pech haben.Kannst Du Dir nach 5 Jahren notfalls eine neue Waschmaschine leisten? Wenn ja lass es. Wenn nein kaufe eine Gebrauchte.

Im Normalfall gehen Geräte entweder ganz am Anfang (normale Garantie) oder am Ende ihrer Lebenszeit kaputt, selten mittendrin.

2

Nein, machen wir nie. Stiftung Warentest hatte dies mal untersucht und abgeraten.

Wenn du dir die Versicherungsbedingungen durch liest, sind viele Sachen nicht versichert.

Wir hatten auch mal so eine Police in der Hand. Es wurde ,wenn überhaupt nur der zeitliche Wert bezahlt und keine neuen Waschmaschine.

Was ist eine Waschmaschine nach 4 Jahren noch wert? Und was kostet die Versicherung?

Keine Ahnung wie es aktuell ist mit den Bedingungen.

Majonjon

3

Ich hab damals die Verlängerung für einen Fernseher genommen, war auch gut so nach der Regulären Garantiezeit war das Display kaputt.Durch die Verlängerung würde es ohne Probleme getauscht. Der Kundendienst kam mit einem Leihgerät und brachte ihn nach nee Woche repariert wieder.

4

Nein, mache ich nie. Gerade nicht bei einer Waschmaschine. Die halten ohnehin ewig. Ich habe jetzt meine 2. Maschine. Die ist jetzt 3 Jahre alt. Vor 20 Jahren habe ich meine 1. gekauft. Statistisch gesehen hält eine Waschmaschine 13 Jahre. Was soll da eine Garantie?

Bei anderen Geräten könnte man darüber nachdenken.

5

Geräte von vor 20 Jahren kann man mit heutigen nicht vergleichen, die hatten nämlich früher keine Computerchips im Innenleben und es war viel weniger Plastik drin.
Wenn ein Gerät heute 8 Jahre alt wird ist es gut

8

Das hat man vor 20 Jahren auch schon genau so gesagt ;-)

6

Nein. Garantieverlängerungen werden angeboten, weil der Anbieter damit im Schnitt was verdient. Also die Polizze deckt mehr ab als durchschnittlich auzuzahlen ist. Daher spare ich mir das.

Mein Grundsatz: Versicherungen nur für Dinge, die ich mir nicht leisten könnte und meinen wirtschaftlichen Ruin bedeuten würden. Bei allem anderen spare ich mir die Prämien und zahle im Schadensfall selbst.

7

Haben wir dieses Mal zum ersten Mal gemacht, da teure Miele Waschmaschine und tatsächlich nach 1 Jahr plötzlich kaputt. Mother board defekt. Dann halbes Jahr später Wasser ausgelaufen: Haariß am Eispülkasten. Inzwischen war der Kundendienst gut 5x da. Waschmaschine zwischendurch immer wieder einwandfrei und hat uns bisher nix gekostet. Sind froh, es diesmal gemacht zu haben - hat sich mehr als gelohnt. Würde es aber auch nur bei teurem Modell machen.