Hey ihr Lieben,
meinem Freund und mir stünde ein Umzug bevor, wir haben es wo wir jetzt sind schön, aber hätten- relativ spontan - noch was anderes gefunden in ländlicherer Gegend und auch ruhiger, etwa 5 km entfernt von dort wo wir jetzt wohnen, außerdem Neubau und Garten, ein super Angebot jedenfalls.
Wir haben die Wohnung mündlich schon zugesagt, obwohl wir länger gehadert haben ob ja/nein. Wir sind erst 3,5 Jahre in der jetzigen Wohnung und haben die Küche damals hier reingekauft.
Seit der Zusage und auch dem Bewusstsein, dass es nicht so leicht werden wird unsere Küche mit umzuziehen, und generell was es für ein Stress wird, gehts mir total mies. Ich habe irgendwie richtig Angst vor diesem Stress und schon wieder dieser Veränderung. Herzrasen, Engegefühl in der Brust...
Ich bin da scheinbar sehr sensibel weil es mir vor dem letzten Umzug ähnlich ging, allerdings gab es da einen konkreten Umzugsgrund so dass ich darüber wegsah. Hab mich dann auch gut eingelebt hier.
Hat das jemand auch vor Umzügen? Hadere damit, auf meinen Körper zu hören, oder sich jetzt den ganzen Stress nochmal anzutun und dann ist erst mal wirklich Ruhe mit Umziehen.
Ich bin aktuell generell sehr gestresst, aus mehreren Gründen, und weiß nicht wie gut ich den Umzugsstress wegpacke.
Viele Grüße
Panik vor Umzug
Hallo, da scheint ja beim letzten Umzug viel Stress gewesen zu sein. Besteht die Möglichkeit dass ein Unternehmen den Umzug leitet? Habt ihr überlegt ob ihr die Küche in der alten Wohnung lassen könnt? Umzugsunternehmen bauen auch Küchen auf- und ab. Eine gute Planung KH Ann schon im Vorfeld viel Stress ersparen. Alles Gute!
Hey, ein Umzug ist immer aufregend, aber gut vorbereitet doch auch machbar. Falls es euch möglich ist, lasst ein umzugsunternehmen schleppen. Wir haben alles ausgemistet. Nur das, was wir wirklich brauchen ist mit umgezogen. Dann haben wir in Ruhe die Kartons gepackt, jeden Abend ein paar und genau beschriftet mit Zimmer und was grob drin ist. Das hilft ungemein.
Und dann kam das Umzugsunternehmen und hat uns alles geschleppt und die großen Schränke ab- und wieder aufgebaut. Sowas ist auch mit der Küche buchbar.
Liebe Grüße und viel Glück 🍀
Lass den Umzug von einen Unternehmen machen. Das Geld war sooooo viel wert!! Das nächste mal lassen wir evt. auch packen.