Müffelnde Handtücher

Hallo, einige meiner Handtücher stinken direkt nach dem Waschen/Trocknen nach schlecht getrocknet, wenn ich sie das erste Mal wieder feucht mache (z.B. nach dem Duschen beim Abtrocknen). Ich wasche ohne Weichspüler, mit Universalpulver und bei 60 Grad. Die anderen Handtücher/Geschirrtücher/Bettwäsche und Lappen stinken komischerweise nicht. Ich trockne im Sommer draußen und im Winter im Trockner bei hoher Temperatur. Es sind immer nur ganz bestimmte Handtücher, die mir aber zu schade/zu neu/zu teuer zum Wegschmeißen sind. Gibt es einen ultimativen Tipp oder benutzt jemand aus diesem Grund ein bestimmtes Waschpulver? Bin über jeden Tipp dankbar.

1

koch sie doch mal?

Handtücher können das ab.

2

Danke, hab ich sogar schon mal, aber selbe Handtücher=selbes Problem. Dann kommen sie wohl doch in den Müll.

3

nimm mal statt weichspüler Essig und kochen geht nur bei weiss Sachen

4

Ich nehm ja eben keinen Weichspüler. Aber das mit dem Essig werde ich mal probieren. Wieviel denn ca?

5

Ich glaube von Pe rsil gibt es Flüssigwaschmittel extra gegen Gerüche.

Ich benutze bei jedem Waschgang Hygienespüler und wasche Handtücher immer bei 90°

6

#winke
Bei uns haben Mal die dunklen Arbeitsshirts von meinem Mann gestunken sobald sie auf Körpertemperatur kamen. Da ich diese schlecht auskochen oder wegschmeißen könnte begab ich mich auch auf die Suche. Bei uns hilft es jetzt wenn ich zu jeder Waschmaschine zusätzlich zum normalen Waschmittel den Sag**tan Hygienespülen hinzufüge. Mittlerweile reicht auch schon eine Viertel Kappe.

7

Ich würde mal, wie andere auch schon geschrieben haben, Hygienespüler verwenden.
Der von Sagrotan riecht auch ganz gut finde ich.

LG

8

Wie oft gönnst du deiner Waschmaschine eine Generalreinigung ?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und nach der Reinigung war es gut.

9

War bei uns auch obwohl ich die waschmaschine regelmäßig reinige und auskoche.
Bei mir ist es wenn ich keinen weichspüler benutze, eben bei handtücher und putzlappen.
Da helfen bei mir diese waschperlen, seitdem riecht nichts mehr komisch.

10

Ok, 60 Grad und ohne Weichspüler machst du ja schon. Das war bei meinem Mann das Problem, als wir und kennenlernten. Ich wunderte mich, warum sein Geschirrtuch nach einmal benutzen so stinkt, bis ich sah, dass er es bei 30 Grad mitwäscht.

Ich habe bei 2 Shirst das Problem, dass ich sie nicht mehr anziehen kann. Jedesmal riechen sie sofort nach Schweiß und ich fühle mich extrem unwohl. Achseln waschen hilft nicht, es ist das Shirt selbst und ich habe es auch nur bei diesen 2 Shirts, nicht bei anderen.

Ich habe mal gelesen, in Essig einlegen soll helfen. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.