Bitte um Hilfe

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe Notgedrungen!!! kurz vor der Obdachlosigkeit eine Wohnung angenommen die 30qm (klein) ist und unglaubliche 800€ kostet.
Ich bin alleine und nun auch schwanger worauf ich mich sehr freue. Allerdings bin ich schon eine Miete im Verzug, das bedeutet ich müsste jetzt 950€ bezahlen die nächsten Monate.
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich muss noch einige Monate in der Wohnung bleiben, aber mir bleibt nichts mehr zum leben. Vom Amt bekomme ich nur Absagen, obwohl ich nur 1200€ habe. Rein theoretisch darf ich ja keine so teure Wohnung haben aber wie gesagt es war eine Not ich kenne hier keinen, wäre sonnst unter der Brücke gelandet.

Bitte helft mir. Bin so fertig :‘(

1

Wie alt bist du? Wenn du noch sehr jung bist ist eventuell das Jugendamt ein Ansprechpartner für ein betreutes Mutter Kindheim. Wenn du die Wohnung verlierst müsste dir das Sozialamt eigentlich eine Notunterkunft besorgen, das ist zwar nicht ideal, aber wesentlich günstiger. Frag doch auch mal bei Pro Familia, Caritas usw, vielleicht kann dir da jemand weiterhelfen.

2

Hallo,
Du musst dir unbedingt schnell Hilfe suchen. Profamilia, Caritas oder so. Noch hast du dich nicht so extrem rein geritten, man kommt meistens aus Notsituationen raus, wenn man frühzeitig den Hintern hoch bekommt.
Du wirst das schaffen und irgendwann stolz drauf sein es gemeistert zu haben. ABER du musst sofort damit anfangen. Die Beratungsstellen können dir sagen was zu tun ist.
Alles Gute!

3

Hallo

Du hast Anspruch auf deinem Regelsatz plus angemesse Miete und Nk, Strom musst du selber zahlen vom Regelsatz. Da wird sich kaum was machen lassen

4

Was ist mit dem Vater des Kindes?

5

Geh zu einer Mutter-Kind Beratungsstelle und schildere die Lage. Sie können meist sehr gut helfen und Druck machen bei Ämter usw