Jugendzimmer Thema: Japan/Manga/Anime

Unsere Tochter (14) steht momentan wirklich sehr auf Manga+Anime und hat dadurch den Wunsch entwickelt, einmal nach Japan zu reisen.

Nun bauen wir gerade und sie bekommt endlich ein neues Zimmer. Da dachte ich mir, ihr in diese Richtung das Zimmer zu gestalten.

Darum bin ich hier....ich suche Ideen, wie wir das Jugendzimmer gestalten können... 😊

1

Hi, ich würde versuchen das Thema eher im Deko Bereich aufzugreifen als jetzt mit tapete oder Möbeln oder so. Wenn es dann in 1-2 Jahren nicht mehr gefällt ist es kein Problem.
Ich würde nach schöner Bettwäsche im asia look schauen.
Bilder an die Wand.
Und dann vielleicht auf so eine Ikea bilderleiste (moslanda ist das glaub) mangas oder anime dvds mit cover zum Betrachter stellen.
Oder große Manga poster an die Wand.
Oder einen Teppich in die Mitte des Raumes.
Vll ist sie selbst künstlerisch begabt und kann was malen, kirschblüten zb.
Vll ein bonsai als Zimmerpflanze, oder ein kleiner zengarten im kasten auf dem fensterbrett.

Spiegel an die Wand. Da könnte man mit edding oder kreidestifte japanische Schrift-/Zeichen aufmalen und bei nichtgefallen wieder wegwischen.

Mal auf pinterest stöbern und auch Raum für Entwicklung lassen

Alles gute euch und viel Spaß

2

Man kann alte Mangas kaufen, zerschneiden und damit 1 Wand tapezieren. Hab sowas schon im Comicheftstil gesehen.
Man kann die Wände auch dunkelrot streichen und an einer Wand ein Japantor malen/aus Holz montieren.
Oder je nachdem wie künstlerisch begabt ihr seid auf einer Wand selbst ein Manga bzw Figuren zeichnen.

3

Frage lieber deine Tochter vorher, ob sie das möchte. In ein oder zwei Jahren wird sie den ersten Freund mit nach Hause bringen. Es kann gut sein, dass ihr Sachen wie Manga-Tapete oder bemalte Wände dann peinlich sind.

Ich würde daher eher in Richtung Wandtattoo oder Poster gehen.