Babysachen im Trockner welche Temperatur?

Hallo. Ich will allmählich alles von der kleinen Waschen und danach in den Trockner werfen. Ich hab aber auch Bettzeug und co was in den Trockner müsste und weiß nicht auf welcher Temperatur und wie lang ich es drin lassen sollte… kann mir jemand helfen?

Trockner: Wie viel Crad und wie lange ?
-Babykleidung
-Handtücher
-Kissen,Decke und Bezüge davon
-BettNästchen und Himmel

1

Huhu!
Unser Trockner hat Materialeinstellungen, keine Temperatur.
Handtücher, Babysachen und Bettwäsche ist bei uns alles aus Baumwolle, also nutzen wir auch die Einstellung für Baumwolle und Jr nach Menge Schranktrocken oder extratrocken. Wird schon ordentlich heiß. Bisher noch nichts eingelaufen. :)

2

Unser Trockner ist ein sehr alter wo du noch ein Schlauch aus dem Fenster tun musst.😂

Der hat nur Temperatur Einstellung und einen Knopf wo Schonend drauf steht 🤷🏼‍♀️

3

Ich kenne deinen Trockner nicht, aber grundsätzlich: Mach es so, wie du es immer machst. Wir haben die Sachen immer mit unserer eigenen Wäsche gewaschen. Babysachen musst du eigentlich nicht besonders schonend behandeln. Bzw. Sachen, die einer besonders schonenden Behandlung bedürfen, sind per se nicht für Babies geeignet.

4

Naja. Ich hab gehört man soll bei Babysachen keinen Weichspüler benutzen sondern nur hygienespüler. Und da ich unsere Sachen mit Weichspüler wasche, muss es halt getrennt sein 🤷🏼‍♀️

5

Ich würde auch sagen, trockne die Babysachen so wie eure Klamotten auch. Übrigens: Wenn du eure Kleidung weiterhin mit Weichspüler wäschst, landet der auch in der Babykleidung. Es bleiben immer Reste in der Maschine.

weitere Kommentare laden