Auf der Suche nach Waschmaschinen inspiration

Hallo! Meine derzeitige Waschmaschine u ich haben ein sehr schlechtes Verhältnis😜 ich brauche eine neue.
Nun wird man aber ja von Angeboten und Rezensionen erschlagen und was man davon glauben kann, sei auch dahin gestellt.
Was habt ihr für Maschinen und wie zufrieden seid ihr?
LG

1

Von Siemens den fcb wascher. Das einzige was mir fehlt ist ein 60 Grad ultrakurz Programm (15 min) für Putzlappen … aber sonst alles top

2

😳 Genau die gleiche haben wir auch und nur Ärger damit, insbesondere reißt die Löcher in die Klamotten, hab leider vor dem Kauf keine Rezensionen bei a***** gelesen, da kommt das öfter vor...
Dort wo wir sie gekauft haben, wird das in keiner einzigen erwähnt, komisch alles...

3

Wie sollen denn innerhalb von 15 min überhaupt 60 Grad erreicht werden können?? Das kalte Wasser muss ja aufgeheizt werden, dann muss damit ne weile gewaschen werden und dann kommt schon wieder der Spülvorgang. Ich glaube das ist technisch kaum möglich.

4

Wir haben eine von Siemens mit Nachlegefunktion, Kurz- und Spezialprogrammen. Mir gefällt gut, dass man bei den Programmen die Temperatur quasi frei wählen kann und die Maschine sehr leise läuft. Bei halber Ladung wiegt die Maschine die Wäsche und nutzt weniger Wasser etc., der Wollwaschgang (Rettung bei Wollfans) ist super (kommt nicht zu nass raus, trotz schonendem Schleudern).

Die heißt WM14NK20 ... 8 kg sind möglich, bei uns super (bald zu 4), aber das hängt ja am Waschverhalten. Durch dieses Intelligente Wiegen aber auch halbe Ladung kein Problem. :-)

5

Wir hatten lange Zeit immer Bosch und waren sehr zufrieden. Jetzt haben wir AEG und sind genervt. Die nächste wird wieder eine Bosch!

6

Uns hat nur Miele wirklich überzeugt

7

Ich habe einfach die größte Maschine gekauft, die ich kriegen konnte ;-) das sind 8 oder 9kg.
Da große Maschinen ja nur tiefer sind und ansonsten dasselbe Format haben, war das kein Problem, aber bewährt sich bei jeder Wäsche.

Ich habe noch darauf geachtet, dass man die Wäsche programmieren kann (also abends einstellen, damit sie nachts wäscht und morgens fertig ist), aber das konnten alle.

LG!

8

Ich habe seit 5 Jahren eine LG und bin sehr zufrieden damit.

9

Hi,
ich hatte 2x eine Siemens, die waren mir am liebsten. Jetzt seit Dezember eine Bauknecht.

Einfach weil die im Angebot war und am meisten Wasser verbraucht hat. Sie war bereits am nächsten Tag da und wurde aufgestellt. Viel Wasser, weil ich fast nur dunkle Klamotten habe, und auch der Meinung bin, so "trocken", kann doch keine Wäsche sauber werden, und gieße regelmäßig noch Wasser hinterher.

Miele hat meine Mutter, mit der wurde ich nie warm. Alleine schon die mini Öffnung stört mich da, und die ewige Waschdauer.

"Bauknecht weiß was Frauen wünschen", ich hoffe sie hält 10 Jahre und länger.

Alles gute

10

Nach vielen Jahren Siemens und einer schlechten Bosch-Maschine, haben wir uns für die Investition in einer Miele mit großen Volumen und passenden Trockner. Teuer, aber jeden Cent wert

11

Vielen Dank für eure Antworten, die sind ja sehr vielfältig. 😅
Ich werde wohl nochmal ein bisschen in meinem Bekanntenkreis recherchieren und dann mal schauen...