Platzsparende Seifenablage?

Hallo!
Ich bin gerade dabei so Stück für Stück auf Seife umzurüsten. Also statt Plastikverpackung. Festes Shampoo, feste Duschpflege. Etc.
Gallseife statt Fleckenmittel. Bzw Fleckenmittel nur bei gaaaanz schlimmen.
So. Jetzt die Frage:
Wie macht man das mit den ganzen Seifen.
Nein Freund nutzt eh immer mein Shampoo mit. Aber meine Tochter hat zum Beispiel ein eigenes Dusch-Shampoo-Stückchen.
Dann kommt da noch die Duschpflege. Bisher ist das noch etwas Improvisiert, aber ich hätte gern eine mögchst Platz sparende Lösung.
Weiß hier jemand ob es sowas wie Seifenregale gibt? Aber nicht zum an die Wand hängen, das funktioniert bei uns nicht. Schon zum Aufstellen, aber halt so, dass einige übereinander können. Also Stapelbären Seifenboxen oder sowas.
Ich weiß... Klingt banal, aber ich hab online auch nix gefunden und möchte da nicht diverse Seifenablagen nebeneinander stehen haben. Das wird ja dann auch mehr. Und mit mehr Kindern... Oh man. 😅

1

Hi,
Säckchen, so daß das Seifenstück auch trocknen kann.

Kordel dran und dann mit einem S-Haken an die Duschwand hängen oder habt ihr in der Dusche noch so eine Metallablage in der Ecke (geschraubt) dann da unten dran hängen.

Ob das funktionier, kann man ja erstmal ausprobieren, in dem man ausrangierte Obstnetze nimmt.

Gruß

2

Genau so würde ich das auch machen, Ablagen siffen ja auch voll und die Seife weicht auf und so ein Stapelding würde wohl auch kippeln etc. pp.
Ich habe auch zwei Seifensäckchen und komme gut damit klar!

Es gibt sogar extra welche zu kaufen, wenn man sie nicht selbst machen will.

LG, katzz

3

Ja daran hatte ich auch schon gedacht. Aber sowas geht bei uns leider nicht. Löcher in die Wand funktioniert hier nicht, weil Fliesen etc. Und wir planen eh nächstes Jahr auszuziehen aus der Wohnung. Daher wäre das sehr ungünstig. So Haft-Dinger fallen meiner Erfahrung nach eh immer ab. Da hatten wir schon vieles zu anderen Zwecken.
Wir haben auch keine Metallanlage oder ähnliches. Bei uns stehen die Duschsachen auf der Waschmaschine die neben der Duschwanne steht. Das hat sich in den letzten 3 Jahren hier so bewährt. Daher suche ich eine Lösung, dass die Seifen da liegen können.

4

Hallo :-)

Ich finde im Bad diese Teleskopregale immer ganz praktisch.
Die werden einfach in die Ecke geklemmt und haben praktische Abstellfläche.

An Deiner Stelle würde ich mir eine Klemmstange kaufen und ein paar Haken .
Die stange einfach in die dusche klemmen und die Säckchen an die Haken hängen.

LG
Tina

5

Hey das ist ja Mal ne Idee!! Danke! Darauf bin ich nicht gekommen. Was zum klemmen müsste auf jeden Fall funktionieren. 😁 Ich schau mich Mal um was sich da so finden lässt was bei uns passen würde.

6

Hallo, ich habe in der Dusche für Shampooseife Spülung und Duschgel Magnetseifenhalter aus Olivenholz. Ich habe einen Halter mit extra kleinen Plätzchen gefunden die beim Einschäumen nicht stören. Ist etwas teuer aber die Seife trocknet super und man muss nicht bohren. Der Klebestreifen hält hier schon mehrere Monate bombenfest.
Guck zB. auf dieser Seite nach „Magnetseifenhalter für Shampooseifen“:
https://www.olivenholz-erleben.com/wellness/bad-sauna/#cc-m-product-14365988023
Liebe Grüße

7

Plättchen und nicht Plätzchen meine ich natürlich 🤣