Vorwerk Wischsauger Erfahrungen ?

Hallo. Wer hat das Gerät, mittlerweile ja auch kabellos zu kaufen, und kann berichten, wie zufrieden ihr damit seid ? Vor allem im mix Fliesen / Parkett - danke vorab

1

Weiter unten in diesem Forum gibt es einen Beitrag zum Vorwerk wischsauger und Parkett.

2

geölter Parkett geht nicht!

3

Es gibt den auch kabellos??

4

Ja. Hatte heute Vorführung. Es gibt einen Akku Sauger. Laufzeit ca 80 Minuten je Ladung meinte die Dame. Letztlich überzeugt es mich dennoch nicht. Die Ecken müsste ich weiters anders reinigen. Das Mittel sollte wohl auch von Vorwerk sein, ich mag gern weiter meine Reinigungsmittel nutzen. Und Beutel im Sauger sind auch nicht meines.

5

Ich nutze den kabellosen Vorwerk Wischsauger seit knapp 6 Wochen.
Am meisten hat mich gereizt, dass saugen und wischen in einem Arbeitsgang erledigt werden. Das ist für mich schon eine große Zeitersparnis.
Unser Vertreter sagte allerdings das man jeden herkömmlichen Reiniger verwenden könnte, er aber natürlich auch gerne das Konzentrat von Vorwerk verkauft 😉
Nachteil am Gerät ist vll das der Sauger relativ schwer ist wenn man den Saugwischeraufsatz aufgesteckt hat.
Wir haben verschiedene Bodenbeläge von Fliesen über Vinyl und PVC. Das schafft er alles und passt sich automatisch jedem Belag an.
Bin soweit zufrieden.

6

Danke für deine Ansicht zum Gerät. Die Vertreterin sagte, es soll nnur mit diesem Mittel geputzt werden, denn wenn Reiniger ölhaltig seien könnte das Gerät davon kaputt gehen. Da ich Parkett habe u holzpflege gern Öle enthält, kann ich diese definitiv nicht nutzen. Alternative wäre nur mit Wasser aber das finde ich auch keine Lösung. Ich mag gern wenn es geputzt riecht 😌.

7

Es gibt doch extra das orangene Mittel für Parkett? ALSO insgesamt 2 verschiedene Reinigungsmittel von Vorwerk für den Wischer.

weiteren Kommentar laden
9

Wir haben den, ich finde ihn super - gerade bei Kleinkindern, da man damit auch einfac in Erbsen etc. aufsaugen kann.
Er macht allerdings nicht so sauber, wie wenn man selbst wischt, in die Ecken muss man trotzdem nochmal mit nem extra Lappen oder auc in Geschmiere wie geschmolzene Schokolade bekommt er nicht raus.
Aber ich wische nun einfach nach jedem Essen, und einfach nur mal kurz die Küche….

10

Danke / habe nun den Wischer von kärcher für uns entdeckt. Er saugt nicht aber wischt mit ordentlich Kraft u fährt fast von allein, ist mit Rollen die sich drehen ausgestattet
Bin durchaus zufrieden damit