Hallo miteinander
Beim stöbern im Netz bin ich auf ein sogenanntes Waschei gestoßen.
Kennt das jemand von euch und kann mir mehr, davon erzählen, wie das so funktioniert? Bekommt man die Wäsche wirklich sauber? Riecht sie danach angenehm oder nach gar nichts?
Waschei
Selbstbeschreibung der Hersteller ist nur Geschwurbel, bei diversen Tests sind die aber ungefähr so effektiv, als wenn man nur mit Wasser wäscht. Sprich, sie bringen nichts.
Nur Gehetze, offenbar noch nie benutzt aber Hauptsache über neues schimpfen.
Wieso? Bei dem offensichtlichen Gewäsch des Herstellers würde ich auch alles erwarten, aber keine saubere Wäsche.
Und die Aussage zu den Tests ist offenbar auch korrekt - Seite 13, bringt nichts:
https://www.tempurl4.uni-bonn.de/forschung/haushaltstechnik/publikationen/alternative-waschmittel-ht43
Hallo,
Ich nutze das Waschei von dm schon seit ca 3 Jahren. Ich bin zufrieden und finde durchaus ( im Gegensatz zu meiner Vorrednerin) , dass Flecken rausgehen und die Wäsche auch sauber riecht.
Ich Nutze es für alle Temperaturen …ausser weiße Wäsche, die wasche ich mit herkömmlichen Waschmittel.
LG Tina
Die Meinungen gehen ja doch etwas auseinander.
Normale Wäsche würde ich wohl damit waschen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wäsche der Kids sauber wird. Gras, Erde, Essen usw...das musste man bestimmt vorbehandeln oder mit Waschmittel waschen.
Probier es doch einfach,man muss sich da ein bisschen eingewöhnen... Ich bin überrascht,was alles weggeht.
Ich wasche jetzt schon einige Jahre mit dem Waschei. Sogar der ekeligste Schweißgeruch geht damit raus und Flecken sowieso. Die Wäsche riecht einfach sauber bzw nach frischer Luft.
Fettflecken bei 20Grad nur mit Waschei gehen natürlich nicht raus 😅
Also für Kinder, die Bergmann spielen eher ungeeignet, oder?😅
Wir haben es 2x ausprobiert, waren aber überhaupt nicht zufrieden.
Wir haben überwiegend dunkle 30 Grad Wäsche und die kam mit hellen Flecken aus der Maschine.
Bisher fehlten mir Zeit und Muße, um mich weiter mit dem Thema zu beschäftigen.
Ganz abgeschlossen hab ich allerdings noch nicht mit dem Ei. Ich verfolge den Thread jetzt einfach mal interessiert.
Helle Flecken? Das kann eigentlich nicht am Ei liegen... Hast du noch Soda oder so mit in die Maschine gemacht?