Umzug - Weg durch Garten sichern?

Wir werden umziehen. Das neue Haus liegt am Hang und so könnten die Umzugshelfer mit den Sachenpraktisch an der Seite entlang laufen und hinten durch die Terrassentür ohne durchs Haus und über die Treppe zu müssen. ABER: das Stück an der Hausseite ist Rasen, hat keine Stufen und wie gesagt leicht anschüssig. Wir wollen das nun. für die Umzugshelfer sichern und trittfest machen vor allem weil es im Herbst morgens oft vom Tau noch feuct ist. Aber wie am besten? Holzbretter?

1

Holzbretter sind noch rutschiger als der Rasen. die Umzugshelfer müssten richitg feste Schuhe anziehen mit Profil. du hast dann aber den ganzen Dreck im Haus.
Ich würde mehr Leute orgnisieren und für die Kisten mit Weutergabe über die Treppe arbeiten

2

Lieber einmal durchs Haus, als verletzte Helfer und kaputte Möbel. Das meine ich wirklich ernst. Bretter? Machen es nur noch schlimmer.

So eine harmlose, nasse Schräge hat mich ein Jahr aus dem Leben geschossen, inklusive OP, neu laufen lernen und lebenslangen Einschränkungen. Und ich bin wirklich nur ausgerutscht und umgeknickt, halt nur so blöd, das beide Sprungegelenke kernschrott sind und nur mit viel Metall funktionieren.

3

Die Umzugshelfer durchs Haus und über die Treppe laufen lassen.

4

Das würde ich nicht machen. Besser über die Treppe ins Haus. Auf so einer Wiese hat man absolut keinen Halt. Wenn man dann noch was schweres tragen muss, kann es schnell gefährlich werden.

5

geht durchs Haus -- wenn die Treppen zu anstrengend ist, dann Postenkette.

Den Dreck über den Garten magst Du nicht im neuen Haus haben.

6

Bei einer Baufirma eine " Bautreppe" leihen. Die gibt es genau für diesen Zweck.

Oder bei Baumärkten oder Baumaschinenverleih, oder Gerüstbau.