Vorräte günstige Übergangslösung

Hallo,

Wir hatten JAHRELANG nie Probleme wegen Ungeziefer in der Küche gehabt. Jetzt haben wir aber ein mottenproblem 😖

Leider können wir uns auf Anhieb nicht so viele tupperdosen und Aufbewahrungsgläser leisten...

Daher wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht eine günstige übergangslösung kennt. Reichen z.b. zipperbeutel? Also wenn ich das Mehl mit Verpackung da rein pack? Oder habt ihr andere Ideen?

Nach und nach werden wir hier aufrüsten aber für alles ne Dose oder behälter zu besorgen ist halt aktuell nicht leistbar und ich will nicht nochmal so n Befall haben.

Danke schon mal.

Diskussion stillgelegt

1

Spar dir das Geld, meistens schleppt man die Motten mit dem Einkauf ins Haus. Sie sind schon vorher im Mehl, Grieß oä..
Besser wäre es, die üblichen Kandidaten nicht auf Vorrat zu kaufen und schnell zu verbrauchen. Und das was ins Haus kommt, aus der Verpackung raus und genau hinschauen.

Diskussion stillgelegt

2

Plastikbeutel reichen definitiv nicht aus, da fressen sich die Motten durch. Ich habe so ziemlich jedes Schraubglas ausgespült und mit kritischen Lebensmitteln befüllt, nur für Mehl und Zucker habe ich große Vorratsboxen.

Diskussion stillgelegt

3

**** Wegen Doppelposting vom URBIA-Team stillgelegt ****

Diskussion stillgelegt