Welchen Schreibtisch und Stuhl für kleine Kinder

Hey
Welchen Schreibtisch und Stuhl würdet ihr empfehlen für ganz kleine Kinder?
Die paidi oder Moll Kollektion sind ja alles mitwachsende Tische.
Sollte es sowas sein?
Ich find sie optisch nicht besonders schick.. und möchte lange etwas davon haben. Denke mal das so ein Tisch in der 3. klasse schon wieder zu kindisch aussieht.

Unser Kind ist unter 100 cm aber schon 6 und es wird echt schwierig.

Für mich spielt das Design halt auch eine große Rolle.. aber natürlich auch das Gute Sitten.. was meint ihr?!
Kind wird sich ja evtl anpassen und auf knien auf dem Drehstuhl sitzen, egal wie hoch der Tisch ist.. aber viele Fragezeichen..

Unsere großen waren damals an nem normalen Schreibtisch mit Trip trap, aber das Kind möchte zu 100 Prozent nur einen Drehstuhl und ich möchte es ermöglichen..

Tipps, Ideen?

Danke und lg

1

Meine Tochter war auch sehr klein bei der Einschulung.

Sie bekam einen normalen Schreibtisch und einen treppenstuhl.
Dort konnte sie in passender Höhe sitzen und ihre Füße abstellen.

Vielleicht wäre das ja auch eine Option.

2

Ich hab es nicht zuende gelesen 🙈

Ikea hat Drehstühle mit fussablage zum draufstellen.

3

Hallo..
es gibt von Vertbaudet einen kleinen Schreibtisch - der heißt "Architekt Mini". Vielleicht wäre das was. Wir haben ihn im Vorschulalter gehabt und fanden ihn toll.

Allerdings hatten wir keinen Drehstuhl dazu - aber der sollte sich ja finden lassen.

Viel Erfolg!

4

Hallo!

Was findest Du an einem Schreibtisch / Stuhl von Moll kindisch?
Meine Tochter hat den Moll Maximo forte mit einem grauen Bezug und den Moll Winner. Sie ist 12 und in der 7. Klasse. Wir haben beides gebraucht von einem Abiturienten gekauft. Die Sachen von Paidi hab ich mir nicht angeschaut, aber Moll ist doch total neutral. An den Schreibtisch meiner Tochter würde ich mich noch setzen.

Allerdings hat unsere Tochter den Schreibtisch tatsächlich auch erst in der 3. Klasse bekommen. Davor hat sie ihre Aufgaben am Küchentisch gemacht.