Hat jemand Tipps für Marken oder Modelle bei denen ich mal schauen könnte? Ich möchte weg von Ikea.
Ich suche einen guten Schreibtischstuhl mit Rollen, ohne Armlehnen, mit guter Lendenwirbelunterstützung, Kipp-/Wippfunktion und vielen Verstellmöglichkeiten.
Danke
Guter Schreibttischstuhl für Erwachsene
Hallo,
ich kann den ID Chair von Vitra empfehlen. Den Stuhl gibt es mit verschiedenen Rückenlehnen und Funktionen, mit oder Armlehnen. Am besten beim Händler vor Ort Probe sitzen und sich beraten lassen. Unter Vitra.com kannst du dich vorab informieren. Günstig ist der Stuhl auch nicht, aber sehr komfortabel.
LG
Hallo,
für mich gibt's nur noch den Aeron von Herman Miller.
Jaaaaa, ist teuer. Aber ich freue mich immer noch jeden Morgen / Mittag / Abend, wenn ich mich reinsetze. Er hat allerdings (verstellbare) Armlehnen.
Es ist, wie auf einer Wolke zu sitzen.
Du wirst lachen, Sheldon Cooper's Stuhl hatte ich tatsächlich schon einmal ein paar Jahre. Davor und danach immer Ikea und die fangen irgendwann an zu nerven und zu quitschen obwohl man im ersten Moment auf manchen Modellen traumhaft sitzen kann.
Ich tue ihn mal wieder locker auf meine Liste als sicheren Hafen. Er war wirklich nicht schlecht, bessr als mein jetziger Stuhl - vielleicht finde ich noch etwas mit mehr Unterstützungsmöglichkeiten. "Wolke" trifft es sehr gut
Ich habe ihn bei einem Umzug entsorgt weil er mir nach und nach zerbröselte, aber der Stuhl hatte schon ein langes Leben bevor ich ihn hatte.
Ich sehe auch grade, es wurde am Design etwas geändert bei der Unterstützung für den Lendenwirbel. Die Grundsitzposition in dem Stuhl passt, sehr entspannt, und die Lehnen kann man ja hochklappen.
Ja vielleicht werde ich rückfällig
Danke für den Hinweis!
Ich selbst habe einen Bürostuhl von IKEA, ich meine, dass der Stuhl Markus heißt, der ist echt bequem.
warum nicht umsteigen auf einen Sattel-Sessel ohne Lehne?
War das Allerbeste, was ich meiner Lendenwirbelsäule antun konnte (und den verstellbaren Tisch, den ich oft oben habe).
Danke für den Tipp. Hatte ich mal länger auf der Arbeit ausprobieren können. Ich kam mit klar aber fand es nicht besonders bequem. Damit würde ich mich definitiv nicht auf die Arbeit freuen :) Ob es besser für meinen Rücken war kann ich nicht mehr sagen, vielleicht war es das.
Ich schaue mir nächste Woche ein paar Stühle im orthopädischen Laden an und lasse mich beraten.
Tisch zum Stehen habe ich schon.
kleine Ergänzung -- meiner ist kein klassischer Sattel, sondern eine halbrunde mit Luft gefüllte Kugel. - kann man so stark aufpumpen, dass es angenehm ist und macht rundrum eine Dauerbewegung in jede Richtung mit. und ist zumindest am Hintern bequem (weil andere solche Luftpolsterdinger ja wegen Hämhoroiden bekommen...
"Topstar" die "Sitness Reihe" hat jede Menge verschiedene Modelle.
Ich kenne mich da etwas aus, also man kann eigentlich gar nicht so pauschal sagen,
dass der oder der andere Bürostuhl ideal ist, es kommt immer sehr auf die Gewohnheiten an, wie groß man ist und wo man eventuell Probleme hat, das wäre jetzt echt eine Menge zu beschreiben, einfach das mal lesen https://www.buerostuhl.net/kaufberatung/