Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich soeben neu angemeldet, mit der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Und zwar habe ich bei mir in der Wohnung sog. Insektenschutztüren, welche professionell von einer Firma maßgefertigt und an den Balkontüren angebracht wurden. Billig waren sie auch nicht, mehrere 100 € pro Stück, Alurahmen, Magnetverschluss, hochwertiges Netz, das sehr feinmaschig ist(das betone ich nur, damit verständlich ist, dass das kein Billigklump ist oder in Eigenregie so lala nur drangeklatscht wurde). Außerdem wohne ich in einem Neubau, d. h. Fenster, Balkontüren auf dem neusten Stand, mit Alu- bzw. Kunstoffrahmen.
So, mein Problem ist, dass sich regelmäßig zwischen Balkontür und Fliegengittertür sog. Stinkwanzen befinden. Eine zeitlang war Ruhe und heute waren wieder 2 Stinkwanzen und eine Wespe zwischen den Türen.
Ich habe null Ahnung wie die da reinkommen. Zumal ich die Fliegentür momentan auch gar nicht öffne, sondern nur die Balkontür zwecks Lüften, da ich aufgrund des Wetters eh nicht auf den Balkon rausgehe, so dass es auch nicht sein könnte, dass die Viecher mal durchflutschen. Auch alle Fenster der Wohnung haben Insektenschutz, so dass sie nicht von da rein könnten. Das Problem besteht lediglich bei den Türen.
Das Netz hat keine Schäden, Risse o. ä. Auch der Rahmen des Netzes weist keine Lücken auf und verschließt sehr fest, so dass es nicht durch Wind etc geöffnet werden könnte. Ich werde mir trotzdem ein Dichtungsband besorgen um den Türrahmen nochmal zusätzlich abzudichten.
Hatte von euch jemand auch schon mal so ein Problem bzw. eine Idee, woran es liegen kann, dass die Viecher trotzdem reinkommen?
Vielen Dank schon mal und einen schönen Sonntag wünsche ich.
Insekten trotz Insektenschutztüren
du trägst sie mit irgendetwas in die Wohnung?
Ich möchte dir jetzt nicht zu Nahe treten, aber ist das irgendwie pathologisch bei dir?
Mal ernsthaft, wie kann man sich darüber Gedanken machen, wie drei Insekten zwischen die Türen gekommens sein könnten. Falls da bei dir wirklich mehr hintersteckt, dann mach bitte eine Therapie, denn Insekten gibt es nun mal überall....sie leben einfach auf unserem Planeten, mit uns zusammen.
Diese Schutzgitter haben ganz klar einen Abwehrfunktion, sind hervorragend im Sommer auf dem Land, wenn innerhalb von einer Stunde 60 Fliegen drin sind, weil der Bauer nebenan gegüllt hat. Oder es kommen halt nur 2 Mücken anstatt 20 rein. Aber ansonsten finden Insekten immer einen Weg rein, irgendwie.
Hallo ihr beiden,
danke für eure Antworten.
@ Synja ich glaube nicht dass ich sie reintrage, da die Wohnung ansonsten insektenfrei ist. Es sind wirklich nur die Türen, wo ich sie finde. Aber danke für den Anstoß, werde ich in Zukunft trotzdem mal drauf achten.
@ ackerwinde-go Und ja, ich habe Panik vor bestimmten Insekten. Ist das jetzt so verwerflich und bin ich jetzt deswegen total gestört und muss direkt zu nem Psychologen rennen? Ich habe nur gefragt, ob jemand Ahnung haben könnte woran es liegt. Aber auch dir danke ich für deine „Bild der Frau - Psychologie“.
Hallo
Auch wir haben Insektenschutz - an allen Fenstern. Trotzdem schaffen es einige immer wieder herein. Ohne Insektenschutz hätten wir allerdings viiiiele mehr! Zu 95% bleiben sie draußen. Das ist für uns schon mal eine Wohltat.
Hallo
Stinkwanzen quetschen sich durch die kleinste Lücke. Ich hatte auch alte (teure) Fliegengitter, diese waren nicht absolut dicht (kleine Lücken, hinter der Rolladenbox angebracht) , da kamen sie immer mal wieder durch. Diese habe ich nach oben versetzt, wo sowieso weniger Insekten rumkrabbelten und habe jetzt neue, mit Silikon eingesetzte, Siebetüren, Überlappungen mit Bürsten und vorm Rolladenkasten. Endlich kommt da nix mehr durch. Nur wenn wir aufmachen muß man noch aufpassen. Wir wohnen aber auch in einer Gegend mit vielen Tigermücken, wahnsinnig vielen normalen Mücken und asiatische Stinkwanzen. Hier gibt es kaum ein Haus das nicht komplett eigenetzt ist. (moorigens Gebiet in Norditalien)
Ciao
Melanie