Würdet ihr Familienfotos an die Wand hängen?

Hi. Wir gehen jetzt mit der Familie zum Fotografen, um endlich mal schöne Fotos von uns zu kriegen. Eigentlich wollte ich die dann auf jeden Fall schön einrahmen. Aber gerade ist mir aufgefallen, dass irgendwie niemand von unseren Freunden sowas bei sich zu Hause hängen hat. Kommt das vielleicht irgendwie komisch/narzisstisch rüber oder vielleicht auch spießig, wenn man so Fotos bei sich hängen hat?
Ich weiß, eigentlich geht es ja darum, was uns selber gefällt, aber irgendwie macht man sich ja doch Gedanken, wie man wirkt :-D

8

Natürlich haben wir in fast jedem Raum Fotos von uns und den Kindern hängen. Mir wäre es auch ziemlich egal ob mich deshalb jemand als spießig bezeichnet. Es ist unser zu Hause und kein Ausstellungsraum.

1

Ich kenne sehr viele, die Fotos von sich zu Hause an den Wänden haben. Ich finde das weder narzisstischer, noch komisch. Wir haben zwei Hochzeitsbilder von uns an den Wänden hängen. Bei mir im Elternhaus waren Fotos an den Wänden nicht üblich, aber ich finde es gibt da kein richtig oder falsch.

2

Hey, finde ich nicht. Wir haben Familienfotos und hochzeitsfotos aufgehängt, aber auch Geschwister, Eltern und Haustiere. Was für Fotos soll man denn sonst aufhängen? Lg

3

Vielen Dank, dann bin ich ja etwas beruhigt :-D

Jetzt müssen es nur noch hübsche Fotos werden. Ihr habt nicht zufällig ein paar Vorschläge was wir anziehen könnten? :)

10

Hey, wir haben schon 3x bisher ein Shooting gemacht und hatten immer folgendes an:

- einfarbige Teile
- meistens Jeans, also legere
- Farben halbwegs abgestimmt. also nicht jeder die gleiche Farbe aber eben harmonisch z.B. einer weißes Shirt, einer dunkelblau, einer schwarz,..
- keinen auffälligen Schmuck, dass der Fokus auf den Personen selbst liegt

unsre Fotos sind jedes Mal sehr schön geworden. Hängen auch welche bei uns anders Wand :) Und definitiv wird bald wieder ein Shooting kommen. Ich finde man fängt im Alltag oft Kinder-Momente ein aber selten Familien-Momente. Deswegen mag ich die Shootingbilder so. Und die Qualität ist natürlich auch ne andere als Handyfotos - v.a. für größere Rahmen 😄

4

Fotos stellen wir nur in Rahmen auf die Kommode. An der wand hängen nur Gemälde …

5

Nein, bei uns hängen keine Familienfotos an den Wänden, zumindest nicht an den Wänden, die Besucher zu sehen bekommen. Das ist mir schlichtweg zu privat, ganz einfach.

51

Ich muss etwas schmunzeln. Also unsere privaten Fotos die im Normalfall keiner zu sehen bekommt hängen bei uns im Schlafzimmer 😂 Aber Familienfotos hängen überall. Klar ist das Privat. Aber mein ganzes Haus ist privat.

52

Jetzt musste ich aber gerade auch lachen, also DIE privaten Fotos hingen auch bei uns noch nie "frei zugänglich" rum. Früher hingen alle möglichen Bilder im gesamten Haus verteilt rum, sogar im Bad. Hier ist das wirklich so ein "Seit ich ein Kind hab...."-Ding, erst dachte ich es liegt an meinem fortschreitenden Alter, war aber nicht so.
Seit das Kind eigene Verabredungen hat und die Besuchskinder ja auch gebracht und abgeholt wurden, war das Haus für mich plötzlich eben nicht mehr mein ganz privater Raum. Da waren plötzlich Menschen in meinem Haus, mit denen ich sonst nichts zu tun hätte....totaler Privatsphäreverlust in meinem Kopf#rofl und schwupp waren alle Bilder weg. Nur in meinem Zimmer ist mit ihnen alles noch vollgepflastert.

6

Doch,wir haben Fotos aufgehängt ,nicht sooo viele ,aber einige ...auch vom Hund *gg*

Finde ich völlig normal.

LG K

7

...Aber gerade ist mir aufgefallen, dass irgendwie niemand von unseren Freunden sowas bei sich zu Hause hängen hat....

Bei uns ist es gerade umgekehrt. Alle unsere Freunde/Verwandten haben Familienbilder an der Wand - oft auch in sehr groß auf spezielle Rahmen aufgezogen.
Ich finde es toll und mir gefällt das gut.
Wir haben irgendwie den Zeitpunkt verpasst - bei uns hängt nix.

9

Hallo,

Bei uns ist es genau anders herum. Jeder hat Fotos von Familie und Freunden an der Wand hängen. Mal professionelle, mal der Schnappschuss.

An der Wand meiner SE kann man ihre Kinder und ihre Enkelkinder älter werden sehen.

Bei meinen Eltern hängen immer aktuelle Bilder ihrer 6 Enkelkinder und ihrer Kinder und Schwiegerkinder. OK die von und Erwachsenen ändern sich nur alle paar Jahre.

Bei uns hängen auch Bilder unserer verstorbenen Großelternund Babybilder von uns. Dazu Bilder von unseren Eltern, Nichten, Geschwistern, den engsten Freunden, Patenkind und Meilensteine unseres Lebens (Schulabschluss, studiumsabschluss, Hochzeit, Geburt unsere Tochter etc.).

Für uns gehören Fotos einfach zum Wohlfühlfaktor.

LG Morgain

11

Wir haben bisher nix. Mein Freund würde gerne, ich finde es spießig. Sind uns noch uneins.

Allerdings würden wir nicht zum Fotografen gehen, sondern fotografieren selbst. :-)