Hey Leute
Bitte um Meinungen und Erfahrungen 🙏🏼
Wir ziehen nun diesen Monat endlich ins Eigenheim, uns fehlen noch ein paar Sachen wie zb Klopapierhalter
Ich hätte gerne einen schicken ohne Deckel, mein Mann jedoch mit Deckel weil er meint das Papier würde sonst immer auf dem Boden landen wenn man dran zieht 😅
Habt ihr mal Erfahrungen?? Welchen Halter habt ihr ? Und noch ganz wichtig, habt ihr selbstklebende oder etwas zum bohren ?
Danke für die Abstimmung und danke für die Tipps
Toilettenpapierhalter mit oder ohne Deckel??
Toilettenpapierhalter mit oder ohne Deckel ?
Deckel finde ich an sich nicht wichtig. Ich hätte evtl einen Halter mit "Dach" genommen, also eine gerade Fläche obendrüber, da ich immer noch eine Packung feuchtes Toi-Papier rumliegen habe. Habe mich aber jetzt dazu entschieden, diese Packung im Schrank zu lagern. Aus Platzgründen dann nur die Minimalhalterung ohne Deckel.
Ich habe die Halterung nur angeklebt und sie hält sehr fest. So eine Rolle Papier ist ja auch sehr leicht.
Tatsächlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich das ToiPa (je nach Marke) schon häufig von alleine bzw. nach Benutzung abrollt, wenn man keinen Deckel hat. Wir haben deshalb (die Halterung war schon dran, nicht von uns montiert) auf eine „geriffeltere“ ToiPa-Marke gewechselt und jetzt passiert es nicht mehr. Für feuchtes Papier haben wir noch eine extra Halterung mit Deckel an der Wand - diese schätze ich tatsächlich sehr, war aber auch schon dran.
Wir haben ohne Deckel ,mit Deckel mag ich optisch überhaupt nicht, aber das ist Geschmackssache.
Unsere sind geklebt u. halten bombenfest seit fast 4 Jahren. Papier rollt sich nicht von selbst ab.
Unsere sind von Zack.
LG K
Ich finde Deckel blöd, weil sich da nur Staub und Fingerabdrücke sammeln und weil die oft klappern. Eine Klopapierrolle ist oft genug in Benutzung, um nicht vollzustauben.
Bei einer offenen Halterung ist meiner Meinung nach wichtig, dass die beweglich ist, also dass das Klopapier immer direkt an der Wand hängt. Bei so einer steifen Halterung wie auf deinem Bild hängt die Rolle ja frei und hat keinen Reibungswiderstand. Da kann es tatsächlich passieren, dass sie sich von selbst abrollt.
Wir standen vor wenigen Wochen vor der selben Entscheidung: Ich wollte mit Dach, weil ich die Befürchtung hatte, dass sich das Papier endlos abrollt, man nicht einhändig reißen kann und das Kleinkind (oder die Katze?) es abrollt. Mein Freund fand den Deckel nervig, weil man nicht "ziehen" kann, sondern Gefahr läuft nur 2 Blätter abzureißen. Wir haben letztendlich einen ohne Deckel genommen, weil ich auch kein Lust hatte noch eine größere Chromfläche abzustauben. Nun ja. Sieht schick aus, die Befürchtungen von mir sind aber trotzdem eingetreten. Aber es ist eine Fläche weniger, von der man Wasserflecken und Staub wischen muss.
Wir wollten eigentlich etwas zum Kleben haben, aber dort gab es (für uns) keine schönen. Daher haben wir einen zum Bohren genommen (https://www.amazon.de/gp/product/B082W8DW6X/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1) - und zusätzlich noch mit Silikon geklebt. Sind alles in allem zufrieden.
Achso: Wir haben uns gegen eine bewegliche Halterung entschieden, da ich es hasse, wenn diese (oder ringförmige Handtuchhalter..) gegen die Fliesen klappern und dort nach und nach Abdrücke hinterlassen.
Mit Deckel!
Weil…
… mein Mann und Kinder wickeln sonst die halbe Rolle ab und am Ende fliegt die Rolle runter.
Wir haben eine ohne Deckel, aber mit extra Ablage für feuchtes Toilettenpapier.
Deckel wäre gar nicht meins, aber, wenn es solche Diskussionen schon um einen Klopapierhalter gibt, dann bin ich mal gespannt, was ist, wenn ihr eingezogen seid.
Diskussionen?
Du bist witzig irgendwie 🤨
Darf hier jetzt keiner einen Wunsch äußern oder seine Meinung sagen wenn er etwas besser findet ???
Zumal ich sagen muss die Argumente die mein Mann aufgebracht hat finde ich verständlich, er denkt halt einfach praktisch, und ich entscheide lieber nach Optik
Was soll passieren wenn wir einziehen ? Stimmt…Köpfe einschlagen wegen einer Halterung 🤣🤣
Solche wie dich muss es ja geben unter solchen Threads 👏🏼👏🏼👏🏼
Wir haben sowas ähnliches:
https://www.aliexpress.com/item/4000423245659.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.a08f633e0POBoP&algo_pvid=eaaeb6a4-0600-4c9a-acb3-53584284e84e&algo_exp_id=eaaeb6a4-0600-4c9a-acb3-53584284e84e-22&pdp_ext_f=%7B%22sku_id%22%3A%2210000001750718708%22%7D
Die Ablage ist praktisch, entweder fürs Handy oder auch beim Wechseln bei der Monatshygiene.