Wie putzt ihr Hochglanz Fronten? (Küche)

Hallo erstmal.

Wollte mal wissen, wie ihr eure Hochglanz Fronten insbesondere in der Küche putzt. Ich hatte den Tipp mit wenig glasreinicer angewendet. Leider habe ich dadurch noch mehr Schmierungen bekommen.

Wie macht ihr das?

Danke im Voraus ☺️

1

Ich nutze einen sauberen, weichen Lappen aus Baumwolle und höchstens etwas normales Spülmittel. Das ist im Haushalt DER Fettlöser schlechthin - noch dazu wird er ohnehin standardmäßig in der Küche gebraucht. Damit bekommt man alles sauber.

4

Super! Vielen Dank. Auch eine kostengünstige Variante: werde ich morgen sofort mal ausprobieren

Lg

7

Ich auch!

2

Hey,
Ich weiß nicht, ob man hier Werbung machen Darf,aber ich schwöre mittlerweile seit vielen Jahren auf die Produkte von Jemako😉Da gibt's extra Tücher und Reiniger für Hochglanzmöbel, explizit auch für Küchen.
Ich arbeite mittlerweile auch mit den Produkten und kann es nur empfehlen.
Liebe Grüße

3

Danke für den Tipp. Werd ich mir auf jeden Fall besorgen ❤️❤️

9

Ist aber völlig überteuert und bringt auch nicht mehr als ein Tropfen Spüli im Wischwasser

weitere Kommentare laden
5

In der Küche nutze ich dafür ein Ledertuch zum Trocknen und einen Spritzer Pril im Putzwasser. Ich "weiche" die Fronten quasi erst ein, dafür nehme ich ein weiches Baumwolltuch.
Von Glasreiniger hat man uns beim kauf ganz klar abgeraten,warum weiß ich nicht mehr.

6

ich habe Reiniger vom Küchenbauer, den ich jährlich nachfüllen lasse,
das Sidolen für Hochglanzflächen aus dem Handel geht auch sehr gut.

8

Weiches Tuch und den pinken Allzweckreiniger aus dem Action

10

Meist reicht es bei mir die trocken mit nem Microfasertuch abzureiben. Wenn wirklich Spritzer drauf sind, mach ich den Lappen feucht. Putzmittel nehme ich nur, wenn richtig Fett drauf ist, dann nehme ich Spüli.

22

Kein Mikrofaser für Hochglanz 😬

Das gibt Mikrokratzer!

23

Ich bin kurzsichtig... ;-)

weiteren Kommentar laden
11

Ich habe so ziemlich alle Reiniger probiert die ich finden konnte. Überzeugt hat mich am Ende der Schmutzradierer. Damit putze ich erst die Flecken und dann mit einem trockenen Baumwolltuch noch Mal drüber. Danach sieht die Küche aus wie neu

12

Mein Küchenbauer hat gesagt, nur Baumwolltuch und Wasser. Keine Microfaser, kein Putzmittel.
Ich habe weiße Hochglanzfronten und habe diese noch nie anders gereinigt.

13

Ich bekomme meine mit "Sidolin streifenfrei" wirklich sehr gut Streifenfrei 😂 das geht ruckzuck und ohne viel Aufwand