Küchenwand schützen

Hallo,

mit der Zeit bilden sich an der Wand hinter unserem Küchentisch Abnutzungserscheinungen. Die Wand möchte ich gerne schützen und am liebsten "abwaschbar" gestalten.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Alpina Schutzheld Lack oder vergleichbaren Lacken gemacht? Würde dann die Wand hinter dem Essplatz farbig gestalten und den Schutzlack auftragen, um Flecken einfacher entfernen zu können.

Die zweite Idee war noch eine Wandfolie aufzutragen. Bis jetzt habe ich noch kein Motiv gefunden, dass mich 100%-ig überzeugt. Außerdem stelle ich mir das Anbringen schwierig vor. Der Untergrund ist Raufasertapete und es handelt sich um einen Altbau, also ist die Deckenhöhe echt hoch.

Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Ideen was man machen könnte. Tips und Tricks. 🤗

1

Farbige Glasplatte andübeln.

2

Es gibt diverse Anbieter von Glasbildern. Entweder fertige Motive, oder eigene Bilder.

3

Ich habe auch an kritischen Stellen Alpina. Einfach überall, wo es dank Hände schnell dreckig wird. Sei es nun Küche oder z.B. Treppenhaus.
Es lässt sich schnell auftragen und wenn man nicht weiß, wohin man exakt schauen muss, sieht man es nicht. Es ist definitiv abwischbar, obwohl ich nun nicht scheuern würde.
ABER: Alpina funktioniert bei einer weißen Wand, nicht jedoch bei bunten Wänden. Das sieht man. Alpina hat eine leichte eigene Farbe.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.