Guten Morgen zusammen,
Weiß leider nicht wohin mit dem Thread. Ich stehe vor der Qual der Wahl. Könnte direkt eine Wohnung haben, wo ich hin möchte in der City. Habe Sie mir gestern angeschaut. Ich fand sie gemütlich, nur was mich gestört hat, war dieses sehr winzige Kinderzimmer. Da würde wenn überhaupt ein Bett von 1,40cm rein passen. Dann wäre das Zimmer schon zu. Dazu nimmt noch eine seperate Toilette diesen Raum ein. Ich könnte das Zimmer höchstens als Schlafniesche nutzen. Die Kleidung müsste ich dann in einem Kleiderschrank bei meinem Kind mit ins Zimmer stellen. Mein Kind badet gern, es gibt aber nur eine Dusche. Alles andere passt, wollte in der City, 1 etage, Aufzug Hausmeisterservice, Balkon, große Küche. Ich weiß man muss irgendwo Abstriche machen. Jetzr weiß ich nicht, ob mich dieses winzige Zimmer nicht mit der Zeit doch stören würde? Weil mich in meiner jetzigen Wohnung diese sehr kleine Küchenecke schon genervt hatte, da ich meine Essecke nicht rein stellen konnte. Ansonsten mag ich die Wohnung.
Hat wer von euch ein winziges Zimmer nur zum schlafen? Oder Kinderzimmer? Vermutlich ist sie Aufgrund des Zimmers noch nicht weg gegangen
Thema Wohnungsbesichtigung
Eine Toilette im Kinderzimmer?
Für mich würde diese Wohnung nie in Frage kommen, allein schon wegen Dem Bett und dem Schrank.
das ist ein 2,5 Zimmer wohnung oder?
Nein 3 Zimmer
wenn das ZImmer unter 6 qm ist, gilt es nicht als Zimmer
Da ist eine Toilette im Kinderzimmer?
Oder habe ich da was falsch verstanden 🤔
Hallo!
Wir haben auch ein winziges Zimmer zum schlafen!
Es passt nur das 140 cm Bett rein.
Aber wir schlafen ja nur drin! Tagsüber brauchen wir den Raum ja nie.
Noch nichtmal die Tür geht ganz auf 😂🤭
Dafür haben die Kinder große Zimmer 👍🏻
Die verbringen ja Stunden im Zimmer.
Zum Thema Dusche:
Ich weiß jetzt nicht wie alt dein Kind ist.
Wir hatten damals auch nur eine Dusche und eine aufblasbare Badewanne drin von babywatch. Da konnte mein Sohn mit 4 noch gut drin sitzen.
Lg Janine
Ich nehme mal an das WC ist baulich getrennt vom Zimmer.
Ich persönlich könnte in einem kleinen Zimmer schlafen und würde dem Kind den größeren Raum geben.
Meine Wäsche würde ich locker in einem 2türer Schrank unterbringen. Ob der im Vorraum, im Wohnzimmer oder im Kinderzimmer wäre, wäre mir egal.
Ich bin da recht einfach gestrickt.
Bei dir hab ich das Gefühl es stört dich.
Ich mag zum Beispiel keine Dachschrägen. Deshalb würde so eine Wohnung für mich nie in Frage kommen. Außer es bestünde eine Notlage.
wir haben in unserem Schlafzimmer nur ein Bett und zwei Nachtschränkchen und Bilder an der Wand. -- mehr nicht. Mehr brauchen wir auch nicht. Der Kleiderschrank ist in einem Zimmer, in dem auch die Waschmaschine steht und in der Nähe vom Bad -- Schlafen tun wir ein Stock höher, passt also prima, auch wenn es eher unüblich ist. -- für mich aber absolut kein Problem.
Mal ehrlich: für was ausser Schlafen brauchst Du das schlafzimmer noch? -- wenn der Platz für die Kleider an sinnvoller Stelle sind, fände ich das okay. -- im Kinderzimmer wäre das jetzt eher nicht so geschickt: schließlich mache ich wäsche, wenn die Kids schlafen oder brauch mal Klamotten, wenn die Kinder schlafen oder so ... -- das würde ich mir dann schon überlegen. -- Flur oder anderer Raum wo die Kleider sein könnten gäbe es nicht? -- also wegen mir müssen die Klamotten nicht unbedingt ins Schlafzimmer, wenn der Alternativplatz für den Kleiderschrank gut passt, egal wo er steht: kann auch ein Flur sein.
Ist die Toilette im Zimmer oder habe ich das falsch verstanden? Allein das wäre für mich ein No-Go.
Da ich gerne bade, bezog ich auch nur Wohnungen mit Vollbad. Wenn mein Kind lieber badet als duscht, würde ich ihm das Recht auch gewähren.
Als Schlafzimmer käme der Raum für mich auch nicht in Betracht. Wenn ich also nicht gerade absolute Not hätte, würde ich die Wohnung NICHT nehmen.
Mir wären das zu viele Kompromisse, die ich da El gehen müsste. Und 6qm sind echt zu wenig für ein Kinderzimmer. 9-12 qm sollte ein Kinderzimmer schon haben.
würde die Wohnung nehmen, da eine große Küche und eine gute Lage bei mir Priorität hätten
wir hatten auch ewig so ne Plastikwanne in der Dusche stehen und irgendwann ist das Badealter auch rum
ich würde selbst in dem kleinen Zimmer schlafen und mich da platzsparend einrichten, dem Kind das größere Zimmer geben