Hallo, ich möchte an die Stange von unserem Hängesessel "Stoßdämpfer" dranmachen. Ich habe das schon mit Tennisbällen gesehen. (Aufgeschnitten und draufgesteckt)
Da mir aber neongelb im Wohnzimmer nicht so gut gefällt, bin ich auf Trocknerbälle in weiß gestoßen.
Kann man die genauso gut aufschneiden und auf eine Stange stecken?
Ich hab sowas noch nie in der Hand gehabt. Und zum einfach mal testen sind sie doch zu teuer.
Danke!
Trocknerbälle innen wie Tennisbälle?
Könntest du die Tennisbälle nicht anmalen bekleben/ ummanteln?
Oder eine schwimmwindel nehmen? Die gibt es ja in zig verschiedenen Farben und sind auch nicht so teuer (z.b. decathlon).
An anmalen dachte ich auch schon... wird wohl die letzte Option sein.
Schwimmnudel wird mit optisch glaube ich mit keiner Farbe gefallen.
Hallo!
Ich hab zwar noch keinen Trocknerball aufgeschnitten, aber die Trocknerbälle, die bei meiner Daunenweste dabei waren, sahen nicht nur genauso aus wie weiße Tennisbälle, sie fühlten sich auch so an. Ich denke, mit diesen Trocknerbällen müsste das funktionieren. Es gibt aber sehr unterschiedliche Arten von Trocknerbällen. Die meisten sind eher Noppenbälle oder Kugeln aus Schafswolle, die werden sicher nicht funktionieren.
Allerdings gibt es auch weiße Tennisbälle. Die funktionieren sicher:
https://www.amazon.de/Sl%C3%A4tsch-Tennisb%C3%A4lle-4er-Druckb%C3%A4lle-Wei%C3%9F/dp/B01GA8T6E6/ref=asc_df_B01GA8T6E6/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=310617765807&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=13203016058108456035&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042808&hvtargid=pla-562441397469&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=63286928778&hvpone=&hvptwo=&hvadid=310617765807&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=13203016058108456035&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042808&hvtargid=pla-562441397469
LG
Danke!
Die hab ich auch schon gesehen.
Das ist mir dann doch zu teuer, auch wenn das die eleganteste Lösung wäre.
Hallo!
Mein spontaner Gedanke wäre einen Tennisball zu nehmen, und ein Stück Stoff darüber zu ziehen. Die Stoffenden einfach in das Loch vom Ball stecken, und dann über die Stange stecken?
LG
Ne, Socke drüber!
Danke!
Ich denke, das wird es!
Ja, ne Socke macht den Plan noch besser. 👍
Und selber Filzen?
Phu, da müsste ich mir das ganze Sach auch erst mal anschaffen. Da spar ich vermutlich auch nichts... Aber an sich dürfte das auch funktionieren.
Hallo,
Das kommt sicher drauf an was für Bälle es sind. Meine sind komplett aus Schafwolle, die kann man nicht durchschneiden. Da würde ich dann den Hersteller vorher fragen ob sie innen hohl sind, meine sind es nicht.
LG
Sunny