Schwarzwald-Baar-Kreis: ja oder nein?

Hallo zusammen.
(Ich schreibe hier damit es anonym bleiben kann.)

Mein Mann hat ein super Job Angebot im Schwarzwald-Baar-Kreis erhalten. Tolle Stelle, top Gehalt. Er ist nicht unzufrieden mit dem, was er jetzt macht, aber es wäre ein richtiger Karrieresprung. Das Verfahren hat sich ewig hingezogen, deshalb muss ich mich nochmals neu in alle pros und cons eindenken. Raus aufs Land: ja oder nein? Kennt jemand den Kreis, wo kann man als Familie gut leben? Beim googeln finde ich nur die Touri-Seiten, es scheint immer die Sonne oder wahlweise liegt meterhoch Schnee.
Wir haben zwei Kindergarten-Kinder: gewöhnen die sich schnell um?
Wir wohnen momentan städtisch mit genialer Infrastruktur drum herum, alles fußläufig erreichbar. Auf dem Land: braucht man für jede Tüte Milch das Auto?
Ich habe brotlose Kunst studiert, einige Jahre Berufserfahrung. Aber auf dem Land?!
Ich bin sehr unentschlossen gerade.

Danke für Gedankenanstöße!#danke

1