Softboard Dusche

Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit Softboard Duschen?
Mich interessiert insbesondere:
- Einbau unkompliziert?
- gut zu putzen? / Besondere Reiniger?
- haftet Schmutz leicht an?
- rutschig unter den Füßen?
- war es Preis/Leistung wert?

VG!

1

wenn ich mir das auf den Webseiten ansehe,fehlt die komplette Abdichtung zur Wand, es darf nicht mit scharfen Mitteln geputzt werden, also nicht tragbar, überall wo Wasser kalkhaltig ist.
Wieso nimmt man nicht einfach eine grosse Rutschfeste Fliese? und dichtet im Vorfeld den Ganzen Bereich richitg ab?

2

Na klar gibt es standardmäßige Alternativen, aber mir geht es speziell um diese Art. Ich selbst konnte sie noch nicht testen, aber der Boden zB soll weich sein und nicht kalt. Interessiert mich einfach.
Danke. VG :)

3

du kannst in einer Dusche auch einen Kuststoff oder Vynilboden verlegen, mache ich oft, aber es braucht einekomplette Abdichtung der Wänden und des Bodens, sowie der Kanten, das geht bei einer Softsanierung nicht.
und die Softboardvariante darf nur mit mildem Reinigungsmittel greinigt werden; das bedeutet, wenn du kalökhaltiges Wasser hast, muss nach jedem Duschen gereinigt werden, denn Scharfe Reiniger hält das Material nicht aus

weiteren Kommentar laden
5

Hi nettes123, also mein Mann und ich haben zwei Softboard Duschen bei uns im haus #verliebt wir sind mehr als begeistert! Ausgewählt unter anderem weils halt so weich ist und wir beide nur Stahlbadewannen kannten und es einfach viel zu kalt war. Außerdem perfekt auch wenn die Kinder drin duschen und mal was fallen lassen... #winke so passiert halt nix #huepf

Es ist vollständig abgedichtet @swiss2021 weils zusätzliches Abdichtungsband dran ist und auch unter der Holzplatte eine extra Beschichtung. Wir waren damals im Werk vor Ort und haben uns beraten lassen von dem Inhaber höchstpersönlich.

Klar is es etwas aufwändig nach dem duschen abzutrocknen aber das müssen wir bei der neuen Duschtür und Armatur ja sowieso machen… also wieso nicht diese weitere Minute da investieren #schein wenn ich mich recht entsinne hieß es, wenn man mit dem Abzieher abzieht und mit einem Handtuch hinterher trocknet bleibt kein Kalk haften. Bei uns ist das eine 2 jahre alt und das mit so einer länglichen Abdeckung fast 1 Jahr. Und reinige tu ich es sowieso mit milden reinigern.. am besten für mich ist der von edeka für nicht mal einen euro :-D
Zusammengefast lieben wir es und würde nie wieder tauschen wollen #verliebt

Wenn du noch mehr fragen hast frag gerne :-p