Waschmaschine Schlaggeräusche

Hi,
vor ein paar Wochen hat meine Waschmaschine von Miele angefangen komische Schlaggeräusche zu machen und die sind immer lauter geworden. Ich hab das Gefühl, dass die Waschmaschine bald kaputt geht wenn ich sie nicht reparieren lasse. Lohnt sich bei soetwas überhaupt eine Reparatur oder soll ich die Waschmaschine einfach ersetzen?

1

Beobachte mal deine Waschmaschine wenn sie ganz ohne Wäsche zum schleudern ansetzt.
Ich tippe mal auf einen defekten oder ausgehakten Stoßdämpfer. Es könnte natürlich auch eine Feder Schuld sein.

2

steht die Waschmaschine 100% gerade? falls nicht schlägt sie und wird davon auch kaputt

3

Hey,

wenn du noch länger wartest geht die Maschine definitiv kaputt.
Egal ob Elektro Gerät oder Auto, macht etwas Geräusche die nicht normal sind, gehe ich sofort auf die Suche nach dem Auslöser. Dann kann am ehesten noch repariert werden und nicht teuer neu gekauft. Gerade Miele ist bei Ersatzteilen auch noch nach Jahren absolut top.

4

Ich würde hier auch auf die Stoßdämpfer tippen. Hatte das Problem auch mal.

Ela

5

Hallo MichaelNes
Hoffentlich geht es dir gut.
So wie sich das anhört, könnte es ein defekter Lagersatz oder die Stoßdämpfer sein.
Ich habe für dich einen Reparaturratgeber gesucht, der sich mit diesem Thema auseinandersetzt.
Den Artikel kannst du hier ansehen: https://www.ersatzteilshop.de/reparatur/waschmaschine-macht-geraeusche-beim-drehen.html
Als erstes kommt ein allgemeines Video, warum deine Waschmaschine komische Geräusche machen könnte. Danach die verschiedenen Ursachen für das Problem inklusive der Lösung. Teilweise sogar wieder mit einem Video. Dann kannst du entscheiden, ob du das noch reparieren möchtest.
Ich persönlich mach mir gerne die Hände schmutzig, wenn ich dafür das Gerät retten kann.
Viele Grüße und hoffentlich hilft dir das.

6

Das kann vorkommen, wenn wenig Wäsche in der Trommel ist. Ein großes Badetuch z. B. Da formt sich dann beim Schleudern so eine Art " Kanonenkugel" die einen Riesenkrach macht.