Siemens Reperatur Service- Erfahrungen

Hallo
Unser 6jahre alter Geschirrspüler zeigt fehlermeldung e09 ,
Das Geschirr ist am Ende pitschnass und kalt, kein heißer Dampf kommt am Ende beim Öffnen raus.
Was bringt es beim Siemens Service anzurufen bzw. Zu mailen.
Wie toll ist deren Reparatur? Wie sieht es mit den Kosten aus?
Den Geschirrspüler haben wir beim Kauf der Küche mitgekauft um Möbelhaus.
Gruß anro

1

Ich glaube, der Service kostet schon mal pauschal ca. 100€, egal was ist. Wenn es komplizierter ist, wird es ggf. noch teurer. Bei uns blieb es bei den 100€, es war aber eine andere Fehlermeldung.
Bis jemand kam (mit Terminabsprache) dauerte es 2-3 Wochen oder länger, es kam also nicht sofort jemand.
An sich war die telefonische Information und der Handwerker sehr nett und hilfsbereit, es wurde gut erklärt.
Unser Geschirrspüler läuft seitdem wieder (ist schon über 1 Jahr her) und wir sind froh, dass wir ihn haben reparieren lassen...

Ich würde einfach anrufen und nachfragen. Bis dahin kostet es doch nichts und du kannst dir ggf. noch ein anderes Angebot einholen...

2

Wenn der Siemens Geschirrspülmaschine Fehlercode E09 auftritt, dann liegt ein Problem beim Heizen vor. Welches Bauteil kann betroffen sein: Tritt der Siemens Geschirrspülmaschine Fehlercode E09 auf, können je nach Heizart Ihres Geräts folgende Bauteile betroffen sein: Pumpensumpfdichtung undicht

das rechnet sich sich, ich hatte das vor kurzem bei einer 4 Jahre alten Miele
ersatzgeräte gibt es derzeit nur von Elektrolux und Bosch/Siemens.

3

Hallo,
Wir waren vor 6 Wochen in genau der gleichen Situation, gleicher Fehler, und es musste ein Relais ausgetauscht werden. Die Kosten beliefen sich auf 349€ und mit etwas „Kulanz“ waren es dann an die 280€. Auch Siemens Reparatur Service und 4 Jahre alte Spülmaschine.
Da Du die 99€ Pauschale sowieso bezahlst, haben wir reparieren lassen… auch wenn der Preis schon grenzwertig hoch ist. Hoffe sie läuft nun noch viele Jahre…

4

Hallo,
Danke für deinen Beitrag.

Wie schnell wurde denn repariert, d.h. wie schnell ging dann alles vom 1.Anruf bis euer Spüler wieder im Einsatz war?

Sauber macht die Maschine weiterhin. Ist nur zum Schluss alles nass.
Wie hat sich bei euch e09 bemerkbar gemacht?

VG anro

7

Ganz genau so war es bei uns auch. Die Maschine hat weiter gespült, es war aber alles kalt und sie hat nicht mehr vernünftig getrocknet. Ich glaube, wir haben eine starke Woche auf den Monteur gewartet. Der hatte dann aber das Austauschgerät bereits vorsorglich dabei und die ganze Reparatur war in 30 min erledigt.
Etwas lästig war, dass die armen Monteure wohl von Siemens angehalten sind Zubehör und Versicherungen zu verkaufen. Das fand ich sehr unnötig. Aber da kann man die Ohren la auf Durchzug schalten…

5

Ach spannend, haben sich unsere Geschirrspüler verabredet? Unsere hat sich gestern Abend mit demselben Fehler verabschiedet, mit einem lauten Geräusch dazu. Wir haben uns nun gegen eine Reparatur entschieden, da unser Gerät 9 Jahre alt ist und wir bereits vor ein paar Jahren den Dichtungsring in dem Sumpf unten ausgetauscht haben (war glaube ich der gleiche Fehlercode). Das ging eigentlich ganz gut mit 4 Händen zu bewerkstelligen und das Ersatzteil hat keine 5€ gekostet… wäre das für euch eine Option?
Ansonsten sind (gute) Spülmaschinen aktuell Mangelware, wie wir heute in diversen Fachmärkten erfahren durften #augen

6

Oh nein, das befürchte ich auch , dass ich was gleichbleibendes nicht so schnell finde.

8

Hi!
Ich hab eine Siemens mikrowelle und über die Webseite den Kundenservice kontaktiert. Es kam dann jemand und hat das Gerät repariert. Er hatte sogar nen eigenen Teppich dabei damit er den Boden nicht schmutzig macht. Hat 0 Euro gekostet.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.