Hallo
mich würde mal interessieren
wie wohnt ihr (Stadt, Land …)
wie groß
Aufteilung der Wohnung oder des Hauses
Hat jeder Kind ein eigenes Zimmer
Habt ihr Balkon oder Garten
Und ob ihr zufrieden seid oder was ihr ändern würdet
Danke!!
Wie wohnt ihr ?
Wir wohnen im 300 Seelen Dorf im Eigenheim, haben wir 2018 gekauft. Ca 220qm reine Wohnfläche, dazu Keller,Dachboden, große Garage,Scheune und Schmiede. Es hätte auch was kleineres getan aber mein Mann ist Bastler durch und durch.
Kleines 120m2 fachwerkhaus komplett saniert 2020. in einem Dorf mit 5000 Einwohner :) kleiner Garten ist dabei - Kinder haben wir noch keine
Wir wohnen eher ländlich mit Pendeldistanz zur (kleinen) Großstadt. Aktuell 3-Zimmer-Wohnung mit Gartenstück. Da wir seit kurzem zu viert sind, ist ein Umzug geplant. Angedacht ist: mindestens 4 Zimmer, zweites WC und auf jeden Fall wieder Balkon oder Garten. Etwas näher an die Großstadt ran wäre gut, aber es soll schon außerhalb sein, so dass man auch zu Fuß in die Natur kommt.
Ich wohne mitten in Berlin in einer 80 qm großen Altbauwohnung mit Balkon.
Momentan wohne ich hier alleine und bekomme im April ein Baby. Da es eine Zweiraumwohnung ist, wird der kleine erstmal kein eigenes Zimmer bekommen.
Die Wohnung ist neu saniert und unglaublich schön. Aber sobald er ein gewisses Alter erreicht hat, werde ich hier leider ausziehen müssen.
Ich komme eigentlich vom Land und bin in einem Haus mit riesigen Garten aufgewachsen.
Wenn ich älter bin, wird das auch mein Weg werden. Für immer in einer Großstadt kann ich mir nicht vorstellen.
Wir wohnen in einer ruhigeren Gegend einer größeren Stadt. Super Infrastruktur, aber nicht zu laut und recht grün.
Die Wohnung ist 55 qm groß. Es gibt ein Badezimmer mit Duschwanne, eine Wohnküche, zwei weitere Zimmer, die etwa gleich groß sind und eine Kammer.
Beide Kinder haben ein eigenes Zimmer.
Es gibt keinen Außenbereich.
Ich bin eigentlich zufrieden, aber es gibt trotzdem Dinge, die ich ändern würde: In die Kammer passt gerade mal mein Bett. Ich hätte dort gerne noch Platz für einen Kleiderschrank. Einen Balkon fände ich toll. Ich finde es immer besser, wenn Bad und WC getrennt sind. Man steht direkt in der Wohnküche. Ich hätte gerne einen kleinen Eingangsbereich für Jacken und Schuhe. Aber das wäre alles Luxus und nichts, worüber ich täglich nachdenke. Ich mag die Wohnung und die Lage.
Wenn man durch die Wohnungstür kommt, steht man direkt in der Wohnküche. Das meinte ich.
Wir leben in einem Ortsteil einer 20.000 Einwohner großen Kleinstadt.
Bis vor einem Jahr 3ZKB mit Balkon.
Jetzt 270qm großes Haus, wovon aber 100qm Einliegerwohnung vermietet sind. Also 170qm mit kleinem Garten für uns mittlerweile 4 Personen. 50m zum Wald, hinter dem Haus ein Spielplatz, 30er Zone.
Wir wohnen in einem Haus zur Miete. Hier wollen wir eigentlich raus und ins Eigenheim, da unser Vermieter das allerletzte ist. Leider gibt's hier so gut wie keine Häuser zum Kauf. Die 2 Kinder teilen sich ein Zimmer. Vorort einer Großstadt, sehr kleiner Garten.
Wir wohnen auf dem Land im eigenen Haus mit 135qm und grossem Garten. Jeder hat bzw. bekommt ein eigenes Zimmer.
Kleine Stadt (ca 30.000 einwohner), 4 Zimmer Wohnung, direkt in der Innenstadt. Ich laufe die Haustür raus und stehe in der Fußgängerzone.
Ca 100qm, die beiden großen (2 und 3 Jahre alt) jeweils ein eigenes Zimmer, die kleine (1 Monat) bei uns.
Wir suchen nach was größerem oder etwas eigenem, aber wir hatten mega den Glücksgriff mit der wohnung und finden nichts vergleichbares. Wir zahlen keine 900 warm, da fangen die meisten 3 Zimmer-wohnungen die zurzeit zu haben sind grade mal an.
Man könnte sich zwar mehr leisten, aber um ehrlich zu sein lieben wir den Luxus einer so zentralen Wohnung, zu so einem Spottpreis.
Garten vermissen wir auch nicht, wir haben innerhalb 10 min Fußweg 5 Spielplätze und 2 Parks.
Hi,
1100 Einwohner
45 km, zu einer der nächsten 4 Städte
12 km zum Städtche, mit Aldi, Lidl usw
35 km zu unserem Zahnarzt, Gyn, Kinderarzt
1997- 600 m² Grundstück gekauft
2004 - Kleines Einfamilienhaus, mit sehr viel Eigenleistung gebaut.
OG - 3 Schlafzimmer und Bad mit Dusche und großer Badewanne, 2 Waschbecken und Toi
EG - Küche, Wohnzimmer mit Esszimmer 35 m², Gästetoi und schönen Abstellraum, durch den gehen wir in die Garage
Keller - Heizungsraum mit Dusche und Toi, Bastel- und Musikzimmer, mit je 17 m², Zwischenkeller und der Garagekeller
Klein, 112m² Wohnfläche, es fehlt eigentlich 1 Zimmer. Ich baute alleine, und rechnete mit gebrauchten Mann und alle 14 Tage, 1-2 Kinder.
Die 2 Jungs haben ein eigenes Zimmer, es fehlt aber ein Gästezimmer (Schnarcher Zimmer, Büro, Bügelzimmer).
Es fehlt wirklich noch ne Dusche, die man auch nutzt. Im Keller, mit den riesen Winkelspinnen, ist das nix. Im Sommer, die total verdreckten Jungs abspülen, war das ok im Heizungsraum.
Mit 4 Leuten und deren Jacken, hätte ich den Flur anders machen müssen. Damals schon mit Kinderwagen, 7 Jahre, war der Flur zu eng. Anderer Flur, andere Größe fürs Gästeklo, hätte die Dusche mit reingepasst. Anderer Eingang, nämlich durch die Garage, und im Flur keine Haustür (die keiner nutzt).
Garage 3 Meter länger, 2 Meter breiter, das Garagentor, hinter der Haustür zugehend, wäre perfekt. Aber ist jetzt anders. Wir bekommen 2 Ford C-Max nebeneinander rein. Davor steht mein Motorrad, 3 Tretroller, Schwerlastregal tja.
Im kleinen Garten steht ein Trampolin, und das Schaukelgerüst mit Rutsche und 2 Schaukeln haben wir vor 2 Jahren abgerissen. Alles Wiese, 1 Hochbeet. Ich mag kein Garten, der ist mir groß genug.
Wenn ich zu Geld komme, geht es an die Ost- oder Nordsee. Ich war es hier schon länger leid, aber seit Corona, wo wir gefühlt jeden Stein, im Umkreis von 50 km umgedreht haben, will ich nur noch weg.
Gruß