Ärger mit Nachbarn

Hallo Zusammen,

ich wollte mal andere unvoreingenommene Meinungen zu dem Verhalten unserer Nachbarn den eigentlich sind wir sehr rücksichtsvolle Menschen aber das geht meiner Meinung zu weit.

Wir wohnen seit 2018 im 1.OG unter uns ist eine Sanitärfirma und über uns noch eine Wohnung. Meine Jungs sind heute 8 und 6 Jahre alt und unsere kleine ist mittlerweile 1 Jahr alt. Wir hatten nie Probleme mit Nachbarn als wir eingezogen sind war eine Familie mit 5 Kindern drinnen die waren sehr laut aber wir haben es hingenommen. Einmal bin ich nch oben weil die Teenekinder Freunde eingeladen haben und um 12 Uhr getanzt und gesungen haben und ich am nächsten Tag Frühschicht hatte daraufhin sind die sofort alle raus und irgendwo anderst hin das fand ich sehr nett. Leider sind diese Nachbarn gegangen. Jetzt im Juli 20 ist ein junges Pärchen mit Sohn jetzt ca. 1 Jahr alt eingezogen. Zwei Wochen nach dem die eingezogen sind waren wir im Urlaub. 6 Wochen waren wir nicht da. (Ich Elternzeit, Mann Homeoffice) im Urlaub bei Oma ist es normal das die Kinder ein wenig durchdrehen die haben Ihren schlafrythmus nicht mehr und dort im Haus müssen die auf niemanden achten. So Anfang September vor Schulbeginn es war an einem Samstag unsere kleine hat gerade Laufen gelernt wir waren 2 Tage zu Hause. Meine Jungs mein Mann und die kleine haben um 20:20 Uhr (Betonung die waren aus Ihrem Rhythmus 😂)
Kam die neue Nachbarin von oben mit Ihrem Freund nach unten und schreit mich an was das soll warum die noch so laut sein müssen der kleine schlafe schon und sie will nicht das er aufwacht in einem Ton der fern von allem Respektvollem war.
Ich (wie immer nett und will kein Stress) hab nur OK gesagt mich entschuldigt und die Tür zu gemacht. Am nächsten Tag bin ich alleine hoch um ein Gespräch zu suchen und habe dann nur Ihrem Typen weil sie nicht da war erklärt das es in diesem Haus sehr hellhörig ist ( ich höre es wenn die pinkeln) und das es immer mal wieder lauter werden kann. Aber Niemand hat das recht so mit uns zu sprechen man kann das auch in einem normalen Ton ansprechen.
So danach wieder alles ok. Zwischendurch hatten wir Gespräche bzgl. Parkplatzes und Kinderwagenstellplatz wir haben uns zu deren Gunsten geeinigt.
So es ist Januar und gestern haben sie sich das 5. Mal über meine Kinder beschwert. Und das am Tage es war 15:30 Uhr.

1

Höflich und bestimmt die Grenzen aufzeigen und dann auf Durchzug schalten. Könnt ihr das nicht, dann ausziehen. Es liegt am Haus und an den Nachbarn.

2

In 5 Monaten haben sie sich 5x beschwert und das regt dich auf? Ich würde da einfach etwas gelassener werden. Und sobald deren Kind dann 3 ist kannst du ja regelmäßig hoch gehen!