Welcher Tisch zu Grauer wand

Hallo :)
Wir ziehen bald um.
Im neuen Haus ist schon eine hochwertige Moderne Küche die wir schwarz folieren möchten.
Zwei Wände sind mit einer grau (leicht silbernen) Tapete tapeziert die noch absolut in Ordnung ist und uns sehr gut gefällt. Diese würden wir gerne erhalten. Die anderen zwei Wände streichen/tapezieren wir in einer Farbe die noch nicht feststeht 😅
Der Boden ist schwarz gefliest.

Ich denke die ganze Zeit darüber nach, welcher Tisch nun am besten in die Küche passt.
Mit einem Holztisch bei grauen Wänden kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.
Welche Farbe würdet ihr wählen? Oder findet ihr Holz und grau passt zusammen 😅

2

Mein Bruder hat sich kürzlich für eine neue Küche in dunkel-anthrazit entschieden,
dazu ebensolche Wände - das ist krass dunkel!
Überlegt Euch das mit der schwarzen Folierung unbedingt!

Abgesehen davon sehen Folierungen generell oft billig aus und halten meist
nicht lang - insbesondere wenn es kein Profi macht.
Ich würde eher neue Fronten kaufen oder die vorhandenen von einem
Profi lackieren lassen.

In der geplanten Kombi kann ich mir ehrlich gesagt keine Tischfarbe vorstellen.

LG, katzz

1

Hallo! Bei schwarzen Fliesen würde ich darauf verzichten die Küche auch noch schwarz zu folieren, sonst sitzt ihr in einer dunklen, kalten Höhle, besonders wenn dann noch eine Wand grau ist. Meine Idee: ein helles, pastellfarbenes grünblau für die Küche, eichenarbeitsplatte, eichentisch. Oder mattweiß folieren, arbeitsplatte weiß-multiplex, Tisch auch weiß-multiplex. Das macht den Raum dann insgesamt ein wenig heller und freundlicher.

3
Thumbnail

foliert sieht immer billig aus, und ist nicht resistend in einer Küche, entweder Fronten wechslen oder neu lackieren lassen, aber schwarz würde ich eine Küche nie machen, nichts ist empfindlcher als schwarz
wie wäre es mit sowas

4

Tatsächlich sieht foliert nicht immer billig aus 🙈 mein Mann hat bei unserem Einzug vor 5 Jahren unsere dunkle Holzküche weiß foliert, da auch dunkle Fliesen in der Küche liegen. Er ist kein Profi und handwerklich auch wenig begabt, aber das hat er echt mega gut hinbekommen, dank youtube und Föhn. Er hat zwar viel geflucht währenddessen, aber bisher hat noch keiner auf Anhieb gemerkt, dass die Küche nicht schon immer hochglanz-weiß war 😃 sie hält übrigens immer noch wunderbar und ist sehr pflegeleicht zu Abwischen 😊

Mit der Farbe gebe ich dir allerdings recht 😌

6

Die Küche ist aktuell auch foliert. Im Original ist sie matt grau, die Folie ist in grau Hochglanz. Die Folgerung an sich ist gut, nur die Farbe gefällt und eben nicht.
Die Fronten neu zu kaufen liegt nicht im Budget und lackieren lassen wäre bei der Größe wahrscheinlich auch zu teuer.
Folieren ist für uns erstmal die einzige Option.

Vielleicht werden wir auch erstmal nur einen Teil der Küche folieren und gucken wie es wirkt.

5
Thumbnail

Ich finde Holz und Grau passt gut zusammen. Schwarz dagegen würde ich meiden.
Wir haben diesen Tisch mit HPL-Platte (gibt verschiedene Varianten). Es kommt ja auch darauf an, welche Größe ihr haben wollt.

7

Hallo!

Schwarze Küchenfront, 2 Wände silbergrau - da darf auf keinen Fall etwas dunkles rein!
Ich würde vermutlich einen Tisch mit satinierter Glasplatte und einen Gestell aus gebürstetem Metall nehmen, der ist am neutralsten. Aber ich würde auch auf keinen Fall zu schwarzen Fliesen noch schwarze Küchenfronten machen - da bekommt man ja selbst mit Strahlern den Raum kaum hell.

LG

8

Ich persönlich könnte mir einen hellen Holzton wie z. B. Birke oder Fichte durchaus gut vorstellen. Gerade der Kontrast von Naturmaterial zu grau wirkt meiner Meinung nach eigentlich ganz gut. Alternativ geht natürlich immer ein weißer Tisch. Aber ob dir sowas dann auf Dauer gefällt?