Geht es euch auch so?

Hey Mädels,
Lebend mit Kleinkindern, Hund, Katze und (viel arbeitenden fleißigen) Mann und teilzeitjob . Egal wo ich mich hier im Haus umschaue, ständig sind irgendwelche Flecken zu sehen. An den Wänden, an den Fenstern, auf der Couch, auf den Stühlen. Und es ist nicht so das ich nicht putze. Doch irgendwie bekomme ich des nicht in den Griff. 🙈 Bei anderen sehe ich sowas nicht, da denk ich mir immer Mensch wie schaffen die das so sauber und ohne Flecken.

Ich habe erst im Herbst den Eingang frisch gestrichen, wisst ihr was ich könnte da schon wieder drüber gehen😫was mich gerade von abhält mein großer Bauch (34ssw)

1

Hallo,

also wenn mich unsere Wollmäuse unter der Woche stören und ich keine Zeit habe sie wegzumachen, gebe ich ihnen Namen. Dann sind sie gleich freundlicher...

Die Flecken am Fenster übersehe ich großzügig so lange man durchschauen kann und die an der Wand - wenn ich sie jetzt streiche sind sie ja eh wieder da. Grundfarbe ist erkennbar und wenn die Kinder größer 12 sind wird frisch gestrichen. Vorher reibe ich mal die ganz schlimmen mit nassem Tuch und hoffe, die Restfarbe an der Wand reicht um das ganze nicht schlimmer zu machen ;-)

Bei anderen schaut man nicht so genau - finde ich.

2
Thumbnail

Meinst so solche Flecken an der Wand? 🤣

Wir haben mal beim Chinesen bestellt. Unter anderem Minifrühlingsrollen für die damals 2jährige. Sie hat ein Röllchen in dieser roten Sauce getunkt und verloren. Nachgegriffen und die Finger dann geschüttelt. Alles dunkle ist von diesen Saucenflecken.

Der waagrechte Streifen ist die alte Essbank die wir gegen eine kleinere Version getauscht haben.

Mein Mann hat jetzt durchsichtige Latexfarbe besorgt. Nach dem Streichen kommt die drüber. So kann man wenigstens den Essbereich abwischen ohne Farbverlust.

Sofaflecken haben wir so gut wie keine, da Essen und Trinken dort verboten sind.
Wände entlang der Treppe rauf sind voller Kinderhände, Eingangstür voller Fuß und Taschenabschürfungen.

Diversen Lurch und Staub versuchen wir vor einem Besuch zu beseitigen. Dann siehts gleich viel netter aus bei uns 😆

4
Thumbnail

Ach ein tolles Bild, da mache ich doch mit!

Unsere Glasscheiben und Spiegel sind alle vertatscht, wenn ich sie putze sehen sie 5 Stunden später wieder so aus wie vorher, ebenso küchenfront usw. Da wische ich also bei Zeit und Lust drüber und rechne mit, dass es nicht lang hält. Hier lebt halt ein Kleinkind.

Die Wand streichen wir auch erst, wenn sie größer ist und wirklich kein Nachwuchs mehr folgt! Solange erfreuen wir uns an ihren Kunstwerken (immerhin hat sie sogar versucht, es abzuwischen…)

3

Mir geht es auch so und es nervt mich richtig!

Gestern habe ich total viele Flecken von den Wänden geputzt. An Türen, Türrahmen usw. sehe ich sie. Ich mag das auch überhaupt nicht.

Ich weiß ehrlich auch nicht, wie andere das machen. Oder es fällt einem bei fremden nicht gleich auf wie bei einem selbst.

Ich würde auch so gern alles mal malen, aber bin auch schwanger (8. Monat), daher muss man das wohl verschieben.

Aber hier bleibt trotzdem kein Fleck, wo er ist. Mit diesen Feuchttüchern für Babys bekomme ich sowas immer recht gut weg. Egal ob auf Wänden, Tapeten, Türen, Schränken. 👍

5

Freunde von uns hatten so die Nase voll dass sie das ganze Haus mit Latexfarbe gestrichen haben.
Hier schien letztens endlich mal wieder die Sonne rein und ich habe mich auch sehr erschrocken. Nun ja, mit kleinen kindern kann man leider etwa alle drei Jahre die Wohnräume streichen. Das ist hier jetzt auch dran. Wir haben zwei stark beanspruchte Stellen mit vielen Kinderpatschern an der wand, an die Wand kommt dann auch die berühmte Latexfarbe.

6

Spiegel und glatte Flächen ja, da gibts schon mal Patscher - aber da wird halt regelmäßg drübergeputzt.
Jedoch Couch, Stühle und Wände - nein, da habe ich keine Flecken.

Natürlich bekommt man da welche, aber die bleiben nicht.
Von Polstermöbeln entferne ich sie mit Spezialreiniger.
Die Wände werden mit Schmutzradierer behandelt (hilft oft recht gut, auch z.B. um Lichtschalter herum) und ansonsten wird halt mal eben ein Pinsel in die Hand genommen.
Wenn ich streiche, packe ich immer Farbe in ein Schraubglas (die großen Senfgläser z.B.), so daß immer schnell Farbe im richtigen Farbton zur Hand ist um schnell etwas auszubessern.
ich würde mich mit dreckigen Wänden nicht wohl fühlen.
und wenn es sein muß, wird halt mal schnell der gesamte Flur gestrichen. da kommt dann ein Schutz auf den Boden und dann ist das in 2 - 3 stunden erledigt.
Wichtig ist, gute Farbe mit hoher Deckkraft zu kaufen. Dann reicht ein Anstrich, und der ist meist schnell gemacht.
Wenn man aufwändig abkleben und mehrfach streichen muß, ist das natürlich mehr Aufwand.
Abkleben spare ich mir übrigens auch - stattdessen halte ich einen Breitspachtel als Barriere an die zu schützenden Gegenstände, das geht superschnell und mühelos.

Auch Türrahmen werden hier öfter mal überstrichen - da mache ich es oft so, daß ich an einem Tag die Rahmen mit Schleifpapier vorbehandele, am nächsten Tag dann streiche und so sind es immer nur mal ein oder zwei Stündchen, das schafft man nebenbei :)

9

Gute Idee mit den Gläsern, danke!

Darf ich fragen wie viel kleine Kinder du hast und Hund(e)?

7

Kleinkinder und saubere Wände schließen sich aus.
Ebenso Kinder, Katze und Hund mit sauberen Glas.
DNA soweit das Auge reicht.

8

Hallo,

Hund und Katze machen ja nur den Boden dreckig, zumindest mein Hund und meine ehemalige Katze. Höchstens noch das Sofa, das aus Leder ist und das ich alle 2 Wochen feucht abwische. Esszimmerstühle sind aus dunklem Kunstleder, da sieht man nichts. Den Eingangsbereich habe ich mit abwischbarer Latexfarbe gestrichen.

Alle Kinder und wenn es sein muss auch Erwachsene bekommen von mir die Ansage, dass hier keine Wände und Glasscheiben berührt werden, dann geht das problemlos.

Ich habe gerne Besuch, habe aber keine Putzfrau und bin auch keine.