Alternative zum Kaffeevollautomat Philips mit Latte Go System

Hallo,

ich möchte mir schon seit einiger Zeit die Philips Latte Go der 5000er Serie kaufen. Leider ist diese seit einigen Monaten nicht lieferbar und es kann mir auch keiner einen Liefertermin sagen.
Weiß jemand von Euch eine Alternative zu diesem Gerät? Wichtig ist mir, dass es vor allem keine Schläuche für die Milch gibt, dass ich das Brühsystem selbst reinigen kann. Ich möchte einfach alles auf einen Knopfdruck haben, ohne einen Extra Milchaufschäumer daneben stehen zu haben. Die 5er Serie der Philips hätte einfach alles, was ich gerne zubereiten möchte mit einem Kafffeevollautomaten.
Preislich wäre ich bis 700 Euro mit dabei.

Danke schon mal und viele Grüße!

1

Ist nícht ganz gleich, aber wir haben die Jure E8. Es hat zwar einen Schlauch für die Milchtüte, aber die Milch fließt nicht durch das Gerät, sondern bleibt im Außenbereich. Wir reinigen nur den Schlauch und die Düse nach jeder Nutzung (also etwa einmal am Tag, nicht nach jeder Tasse ;-)). Es wirklich total easy. Wir haben seit etwa 15 Jahren Jura. Vor der E8 hatten wir die C5. Mein Mann hat die C5 schon mehrfach komplett auseinandergenommen und hat sie gereinigt, Dichtungen ausgetauscht, Schläuche erneuert, neues Mahlwerk etc. Es gibt ein Geschäft bei uns in der Gegend (haben auch einen Online shop), da bekommst du für fast alle Maschinen Wartungskits inkl. einer Anleitung. Die Jura wird im Innenbereich kaum schmutzig und war auch nach Jahren der Nutzung noch top. Bei Jura bekommst du noch ewig Ersatzteile.

Die C5 war mehr eine Kaffeemaschine, Milchschaum nur sehr kompliziert und sehr wässrig. Er wollte eben eine Ich-muss-nur-auf-den-Knopf-drücken-Maschine, um auch Latte und Co zu bekommen. Er hatte nach langer Online Recherche eigentlich für eine Delonghi entschieden, aber wir sind doch ins Geschäft zum anschauen. Er hatte nach dem Tag zwar einen Koffein-Schock, da er die Kaffees durchprobiert hat. Ihm hat der Kaffee aus der Jura einfach am besten geschmeckt und der Schaum war auch stabiler. Wenn ihr noch nicht im Geschäft wart, dann geht mal hin und lasst euch die Maschinen zeigen und auch mal probieren.

2

Hallo,

danke für deine Antwort.

Jura möchten wir nicht, ist einfach preislich nicht drin. Und leider könnten wir sie auch nicht selber auseinandernehmen und müssten dann immer den Wartungsdienst in Anspruch nehmen.

Ich schau mir aber auf jeden Fall mal die Delonghi an. Im Geschäft war ich schon und der von der Latte Go hat mir am besten geschmeckt.

Ich suche mal weiter :-)

3

Hallo,

wir haben so eine, ich glaube die 5441. Auf jeden Fall war das die, die am meisten konnte (und die teuerste 😉). Wie gesagt, ich glaube 5441…

In den letzten Jahren hatten wir diverse Kaffeevollautomaten, auch mit unterschiedlichen Milchsystemen. Ich würde nie wieder was anderes als das von Philips nehmen. Du kommst an jede Ecke zum Reinigen ohne großen Aufwand super dran.

Bei Otto habe ich sie auf Anhieb lieferbar gesehen. Schau doch nochmal. Ansonsten würde ich wirklich warten bevor ich mich wieder auf Schlauch in Tüte oder gar interne Milchsysteme verändern würde.

5

Die kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Ich hab sie mir letztes Jahr zu meinem Geburtstag gegönnt und ich liebe sie#verliebt . Ist zwar echt teuer, aber wirklich jeden Cent wert. Gabs online beim Media Markt. Ich würde auch nochmal nachschauen. Vielleicht hast ja doch Glück.

4

Wir haben unsere kurz vor weihnachten bekommen. Sie waren bei uns nur für ca 2-3 wochen nicht verfügbar. Wir haben das teuerste modell um €750,-.
Ein vergleichbares modell hab ich keines gefunden, wo ich geschaut habe.
Ich bin zwar aus ö, aber beim media markt sind sie noch verfügbar 🤷.